Touring Ski?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo
Prinzipiell kann man mit Fast jedem Ski Touren begehen.
Wenn du einen Tourenski kaufst welcher extrem leicht ist, ist der viel einfach zum Touren aber viel Schwerer auf der Piste zu Fahren.
Wenn du beides möchtest würde ich dir einen mitteldicken Ski empfehlen.
Ich selber Fahre mit einem Fisch Powder Ski und habe dort eine Shift Bindung drauf.
Diese hat den Vorteil das ich mit einem leichten Tourenskischuh welcher leicht ist in die Pins rein gehen kann oder aber auch mit meinem Harten Skischuh ohne Pins hinein gehen kann.
Nachteil: Die Shift Bindung ist eher schwerer als eine normale Pinn Bindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Skilehrer und habe viele Jahre Rennsport betrieben

Toom19 
Fragesteller
 14.11.2023, 09:45

Hey, danke für die Antwort, welchen Ski hast du genau?
fährst du dann ehr Powder bzw. wie verhält sich deiner auf der Piste.

0
KevKev472  14.11.2023, 09:51
@Toom19

Hey also ich fahre den Fischer Ranger. Ja das ist mein Powder Ski. Auf der Piste Fahre ich einen Fischer Worldcup Slalom. Jedoch kann man mit diesem ganz Okey auch auf der Piste Fahren.
Geh Mal auf die Fischer website: https://www.fischersports.com/ch_de/
Wenn du auf einen Ski klickst und ganz nach unten Scrollst siehst du wie viel % er Für On Pist und wie viel % er für Off pist geeignet ist.
Falls du dies nicht findest melde dich gerne

1
Toom19 
Fragesteller
 14.11.2023, 11:28
@KevKev472

Ok danke der Ranger 84 scheint nicht schlecht zu sein.
Was muss ich bei der Größe der Ski beachten? Einfach ganz normal oder sollten die größer bzw. kleiner sein?

Ich habe hier mal 2 Bindungen rausgesucht sind die gut und welche würdest du mir empfehlen? Wie erkenne ich eine Pin-Bindung?

0
KevKev472  14.11.2023, 13:35
@Toom19

Bi Fischer findest du einen Link woran du die Ski gösse heraus finden kannst. Diese hängt vom können ab und wo du fahren willst und wie gross du bist.