Fahrprüfung angst was tun?

2 Antworten

Angst ist kein guter Berater!

du solltest deine Sicht- und Denkweise ändern.

Du kannst das Durchfallen negativ sehen, weil es dich Zeit und Geld kostet.

Menschen mit positiven Gedanken freuen sich, dass ihnen der Fehler während der Prüfung und nicht später im Straßenverkehr passiert ist.

Du bist nicht durchgefallen, weil du grundsätzlich kein Auto fahren kannst, sondern weil dir ein Fehler passiert ist.

Alles bis auf diesen Fehler war doch offensichtlich in Ordnung - oder?

Gut zu wissen:

Angst führt zu Unsicherheit. Unsicherheit für zu Konzentrationsschwierigkeiten.

Wer sich darauf konzentriert dem Prüfer zu gefallen und alles richtig zu machen, macht garantiert Fehler.

Vor allem solltest du ausgeschlafen zur Prüfung gehen und nicht die ganze Nacht im Internet rum turnen.

Glaub an dich.

Wenn du dein best mögliches gegeben hast und trotzdem noch einmal durchfällst, geht die Welt dadurch auch nicht unter.

Viel schwieriger als den Lappen zu bekommen ist, ihn auch zu behalten!

Viel Erfolg!

versuche dich zu entspannen. Nur ans Geld zu denken ist falsch.
du wirst das schaffen. Du kannst Autofahren sonst würde dich der Prüfer doch nicht wieder fahren lassen !!

kitaonthestreet
Beitragsersteller

Das ding ist, ich hab 2 monate pause eingelegt. Ich habe gefühlt alles wichtige vergessen (kommt mir so vor). Und wenn ich verkacke, dann wird mich das lebenslang verfolgen, andere werden mich drauf ansprechen und darüber lachen ...

ausprobierer1  18.02.2020, 02:16
@kitaonthestreet

und wer will schon der jenige im Freundeskreis sein, der 2x die Prüfung verkackt hat oder ? :D das wär schon bitter

AnisaRamos  18.02.2020, 02:16
@kitaonthestreet

Niemand fragt später nach deiner Prüfung!! Glaub mir 😂 das ist irgendwann so Scheisss egal. Und Autofahren ist wie Fahrrad fahren. Das verlernt man nicht. Glaub mir bin mal 3 Monate nicht mehr gefahren

AnisaRamos  18.02.2020, 02:17
@ausprobierer1

Kenne eine die hat 4 mal die Theorie reingeschissen, das Auto steht seit 7 Monaten vor der Türe und die schafft es immernoch nicht.
das wäre peinlich

kitaonthestreet
Beitragsersteller
@AnisaRamos

Ja aber bei der prüfung kann man sich keine fehler erlauben, deswegen denke ich das ich viele sachen vergessen werde (auch wenn es nur kleine fehler sind)

SantaRudolf  18.02.2020, 02:18
@kitaonthestreet

Ich denke nicht, dass andere über dich lachen werden, frag doch mal deine Eltern wegen dem Geld, wenn du momentan so knapp bei Kasse bist rücken die doch bestimmt was raus. Aber eig. hast du Recht wenn du verkackst und du es selber zahlen musst, wird es dich für immer verfolgen, zumindest wäre es bei mir so.

AnisaRamos  18.02.2020, 02:19
@kitaonthestreet

Bruder muss los. Ich hatte so einen netten Prüfer damals !! Da muss man Glück haben. Hab zb die gefahrenbremsung nicht geschafft beim 1. Versuch oder bin mal ausversehwn 30 gefahren in der 50er

kitaonthestreet
Beitragsersteller
@AnisaRamos

Ist es eigentlich schlimm bei einer 50er zone 30kmh zu fahren? Weil das passiert mir so ooooft

AnisaRamos  18.02.2020, 02:23
@kitaonthestreet

nein aber solltest es merken. Normalerweise geben die Fahrlehrer nen Tipp.
Mein Prüfer hat aber nur gelacht beim übergeben des Scheins und meinte: nächstes mal bitte auch 50 fahren wenn es erlaubt ist Frau Ramos