Fahrlehrer wechseln ,wie?
Hei also ich hatte schon undendlich viele Fahrstunden ,aber es wird einfach nicht besser .Ich mache immer irgendwelche Fehler .Das Problem ist das ich jedesmal total nervös bin und ängstlich irgendwie ,wenn der Fahrlehrer dann noch rummekert wird alles schlimmer und ich mache mehr Fehler .Er verunsichert mich total und gibt mir das Gefühl die dummste Schülerin überhaupt zu sein .Er redet immer total herablassend und ist immer total genervt .Manchmal wenn ich was frage antwortet er gar nicht und manchmal meint er , :"ist das dein ernst ,weißt du das immer noch nicht " . Also ich bin auch mal mit meinem Vater Auto gefahren als nicht so viel los war und da habe ich mich viel besser gefühlt und es hat sogar spaß gemacht .Und mit dem Fahrlehrer ist es so schrecklich ,das ich jedes mal nach der Fahrstunde weinen muss .Und ja ich komme mir immer total dumm vor wenn ich mit dem bin .Deswegen wollte ich den Fahrlehrer wechseln ,doch wie ?? Kann ich meinem Lehrer einfach sagen ich will einen anderen Lehrer ? Oder wie mache ich das am besten .Was ist wenn er böse wird ?? lg
5 Antworten
Du gehst ins Büro und machst dir Stunden bei einem anderen aus - ganz einfach. Deinem Fahrlehrer musst du gar nichts sagen.
Leider ist das ein Trick von vielen Fahrschulen den Fahrschüler zu veränstigen und nervöser zu machen! Ob ein anderer Fahrlehrer es ändern wird weiß ich nicht, aber frag doch einfach mal, dass du einen anderen willst, da er dir zu streng ist oder sowas.
Es wird wirklich Zeit, dass du den Lehrer wechselst. Der hat doch den Beruf verfehlt, wenn dich anmeckert - du bist seine Kundin! Hör also auf, ihm Geld in den Rachen zu schmeißen, du kannst ganz sicher schon viel besser fahren, als er dir weis machen will. Lass dich nicht einschüchtern, du kannst bestimmt vieles besser, als dieser "Profi", dessen Job es wäre, dir Auto fahren beizubringen. Stattdessen zahlst du für Mobbing!
gibt Leute die raffen aber nie etwas.. die raffen höchstens 1 fahrlehrer nach dem nächsten dahin
Ist doch egal wenn er böse wird, machen kann der ja sowieso nichts :D sag ihm doch einfach das er dir auf die Nerven geht und er einfach seinen Job machen soll und keine dummen Kommentare von sich
Kann es ein das du einfach wirklich Dumm bist , er bereits gefühlt 100 Fahrstunden lang das gleiche zu dir Predigt und du absolut nix davon begreifst und umsetzt ?
Zum Thema dein Vater... naja der sieht ggf die Fehler selbst nicht weil er auch keinen Plan hat und darum sagt er dann auch nix.
Naja du hast auf jeden Fall die Möglichkeit die Fahrschule zu wechseln oder innerhalb zu sagen du möchtest einen anderen wenn es dort mehrere gibt.
Ob das am Ende auch den Sinn ergibt den du dir erhoffst weiß niemand.
Wenn du wirklich nix checkst wird auch der nächste nach 20h verzweifeln und du so oder so den lappen nicht bekommen.
Hör vielleicht einfach mal genau zu was er dir sagen möchte. Da steckt sicherlich Sinn dahinter.
Wir hatten auch mal eine Dame damals bei uns die hat alle 3 Fahrlehrer geschafft und nach 140h aufgegeben. Sie konnte es einfach nicht bzw wollte nie zuhören.
Also dumm bin ich nicht ,ich habe ein gutes Abitur gemacht ,