Fahrlehrer schreit rum?
Moin. Ich hatte gerade meine 5&6 fahrstunde. (B197) ich bin wirklich nicht ängstlich oder sensibel. Aber mein Fahrlehrer greift mich an wenn ich mal was falsch mache. Da wird er laut & meint: Du hörst mir einfach nicht zu wenn ich dir was sage!! So wird das nichts!
Dann fahr ich im 3 Gang 50 alles schick. So nächste rechts abbiegen. Abbremsen, in den 2 Gang rein, kupplung kommen lassen und einlenken. Ich bin da immer nochn bisschen vorsichtig (war meine 3 fahrstunde heute)
Da greift er mich ins lenkrad und lenkt genervt rum. Tritt die auf die Bremse & meint: was haben wir vorhin gelernt? So nicht !!!! Du bist komplett im Gegenverkehr! (Rechts stand nen geparktes auto)
War eigentlich froh als die fahrstunde rum war. Isn wechsel eher sinnvoll? Morgen will er mitn automatikwagen kommen. Das schalten an sich habe ich ja drin das klappt. So kann ich mich mehr auf den Verkehr konzentrieren.
Isn Wechsel sinnvoll? Denke so komm ich nicht ans Ziel.
5 Antworten
So aus der Ferne würde ich mal behaupten das der Fahrlehrer deshalb streng zu dir ist, weil du das, was er dir beibringen willst, nicht annimmst und entsprechend umsetzt.
Zwar ist pädagogisch betrachtet nicht immer zielführend wenn der Lehrer lauter wird, aber abhängig davon wie konsequent der Fahrschüler Fehler begeht ist es eine menschliche Reaktion.
Fahr mal mit dem Automatik und schau wie es da läuft, für gewöhnlich fällt es den Fahrschülern beiweitem leichter wenn sie nicht schalten müssen. Besonders beim Abbiegen machen viele Fahrschüler den Fehler das sie zu viel nachdenken anstatt zu handeln. "Welcher Gang ist richtig" und "wie schnell darf ich für die Kurve sein" kombinieren sich häufig und das führt am Ende zu Fehlern.
Bevor du jetzt vorschnell urteilst und handelst fahre mal mit dem Automatik, du wirst merken das es da entspannter für dich ist.
Man soll sich auch konzentrieren und nicht einfach tralala machen. So läuft es auch in der Arbeit, wenn jmd den Job nicht richtig macht und jmd die Arbeit doppelt machen muss, klar da hätten viele Kollegen auch kein Bock auf solche Leuten. Er hat dich nicht geschlagen oder so, sondern eingegriffen, um vor Gefahrenzonen rauszukommen. Ganz egal, wo du es lernst, wirst immer mit den Fahrlehrern treffen, die ebenfalls so reagieren, weil du dich nicht konzentrierst. Gerade Dinge, wo gefährliche Arbeiten oder teure Angelegenheiten statt finden, werden genügend Chef und Kollegen laut werden
Ich habe mal erlebt wie ein hübsche!! Fahrschülerin!! bei einer Fahrstunde ihr Motorrad beim ausparken einfach umgeschmissen hat.
Der Fahrlehrer hat dabei null gemeckert und blieb freundlich, ganz im Gegenteil er war eher am Wohlergehen der Fahrschülerin interssiert als an eventuelle Schäden an der Maschine.
dieses Erlebnis war für mich ein Schlüsselmoment in meinem Leben. Man kann jede Situation auch auf unterschiedlichle Weise behandeln und das zwischenmenschliche spielt immer eine Rolle.
naja aber ich denke wenn man ein Motorrad auf einem Parkplatz umwirft, ist das nicht so schlimm wie wenn man auf einer Straße beim abbiegen einem anderen Auto reinfährt, weil man einem parkenden ausweichen wollte ... da muss es der Fahrlehrer eben auch so sagen, dass man es wenn möglich nie wieder falsch macht
bis wohl nicht geeignet angaben zu folgen ?
der wird meist nur laut wenn der fahrende viel verkehrt macht - obwohl eigentlich nur logisches verhalten gewünscht wird .
welche schule besuchst du ?
bei so nen Fahrlerer lernt man tatsächlich am besten....ich hatte auch so einen...im Nachhinein bin ich froh ihn gehabt zu haben...auch wenn ich gefühlt jedes Mal wegen ihm geheult habe ahahah
Kann es sein, dass du oft unkonzentriert bist?
Oben in deiner Frage schreibst du, dass es heute die 5. & 6. Fahrstunde war und ein Stück weiter unten war es die 3.
5&6 fahrstunde. Aber dritte Tag. Das meint ich damit. Sind ja immer doppelstunden a 45 min
Achso
Hab mich halt nur gewundert.
Schreibe uns morgen mal bitte, wie es bei Automatik geklappt hat.
LG
Ja mache ich. Ich bin halt so ein Mensch der muss ausprobieren. Selbst machen ! Kann natürlich sein, dass ich das nicht direkt umsetzen kann was der fs Lehrer sagt.
Liegts am Alter? Keine Ahnung. Ich bin 36 😅
Habe die Fahrschule inzwischen gewechselt. Und dann seit gut 5 Wochen wieder Fahrstunden in ner andern Fs. genommen. Es lag definitiv am Fahrlehrer. Der jetzige ist entspannt und super nett. Siehe da.. klappt also.
Bin mittlerweile mit den Pflichtstunden durch.
Naja was erwartet man? Ich bin vorher noch nie auto gefahren. (Bin mittlerweile 35) mir haben viele gesagt, er isn anstrengender fahrlehrer.