Fahrlehrer meckert mich nur an!

10 Antworten

hier kommt es drauf an, ob es der Firmenbesitzer ist oder nur ein Angestellter von ihm.. Beim Letzteren würde ich an Deiner Stelle mit dem Chef reden, dass Du unter diesem Fahrlehrer nicht weiter machst, sofern er sich nicht grundlegend ändert... Vielleicht solltest Du dies auch Deine Eltern machen lassen... Wenn es der Chef selbst ist, dann würde ich ihm klipp und klar sagen, dass Du die Fahrschule wechselst, wenn er sich nicht ändert...

Der Fahrlehrer hat wohl keine Ausbildung genossen? Statt deine Schwierigkeiten beim Lernen, wie man autofährt, professionell zu respektieren und dir zu helfen, verliert er anscheinend Kopf und Nerven und s.cheisst dich nur zusammen. Du brauchst unbedingt eine Aussprache mit ihm, dass du von ihm eingeschüchtert bist. Wenn er dann noch immer nicht checkt, dass er dir sogar Angst macht....dann musst du dich an höherer Stelle beklagen und den Lehrer wechseln. Ich sehe aber schon das finanzielle Problem, neuer Fahrlehrer = neue hohe Kosten.

Gut wäre auch, du könntest mit jemandem, der etwas nervenstärker ist, in der Freizeit üben, üben, üben

Du solltest um einen anderen Fahrlehrer bitten. Ich habe ihn auch gewechselt, damals. Der Chef hat das sofort akzeptiert mit "Ja, manchmal stimmt die Chemie nicht": - Abgesehen davon, das ist doch ein Idiot, brauchst du dir nicht gefallen zu lassen.

Wenn das so schlimm ist solltest du wirklich mal mit ihm ernsthaft reden wenn das nicht klappt versuche denn Fahrlehrer zuwechsseln oder sogar die Schule

Wechsle sofort den Fahrlehrer! Das ist dein gutes Recht, sag einfach bei deiner Fahrschule Bescheid dass du tout à coup einen anderen Fahrlehrer haben willst.

Ich will dich jetzt nicht mit persönlichen Geschichten langweilen aber meine erste Fahrlehrerin war genauso furchtbar. Auf einer Autobahnfahrt hat sie mich z.B. einmal angebrüllt (wirklich GEBRÜLLT) wie man nur so schlecht fahren kann und ob ich sie umbringen wolle - dann musste ich rechts auf einen Parkplatz rausfahren und sie hat mich unter wüsten Gemotze nach Hause gefahren. Danach bin ich fast ein halbes Jahr nicht mehr gefahren und habe meine Prüfung dann an einer anderen Fahrschule gemacht. Tja, und Jahre später habe ich zufällig mitbekommen, dass sie psychische Probleme hatte und unter Panikattacken litt und jeden ihrer Fahrschüler so angegangen ist - komischerweise hat sich kaum jemand getraut etwas zu sagen und sich lieber mit der debilen Schachtel herumgequält. Ich meine du bist ja kein Bittsteller oder sonstwas, du bezahlst teures Geld für deine Fahrausbildung, dafür kannst + musst du auch was verlangen.

Moral von der Geschichte: 1. Du hast dir nicht das Geringste vorzuwerfen 2. So schnell wie möglich weg von dem Typen, dabei keine falsche Schüchternheit vorschützen. Hau so richtig bei seinem Chef auf den Tisch und sag dass du keinen Cent für so eine grauenhaft schlechte Leistung verschwenden wirst 3. Ist er dummerweise der Chef, dann wechsle die Fahrschule.