Fahrkartenkontrolleur als neben job?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es in der Branche üblich ist Schüler in deinem Alter zu beschäftigen. Mit 14 Jahren könntest du eher Zeitungen austragen oder so

Sofia754
Beitragsersteller

Das ist bei uns halt schwer das wäre das beste ich fahre schon Jahre Bus kenne alle Linien und Zeiten außerdem erwartet man das ja nicht weil ich noch so jung bin und man würde mehr Leute ,, erwischen,, ich bin freundlich und kann gut mit Menschen umgehen bin halt Gymnasium deshalb ist mit Schule vielleicht schwierig

Sofia754
Beitragsersteller
@Sofia754

Meinst du die machen das trotzdem nicht ):

Hallo6433  10.06.2024, 20:57
@Sofia754

du kannst ja mal bei den Verkehrsbetrieben anrufen, aber ich vermute eher nicht. Denen wird das Risiko zu groß sein, denn wenn du weißt nie, wie der "erwischte" reagiert. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu als nett zu sein

Sofia754
Beitragsersteller
@Hallo6433

Haha ich kenn alle die regelmäßig Bus fahren immerhin bin ich ja mit vielen erwachsenen im Bus bin sicher es passiert nix es gab echt noch nie einen Aufstand und wenn dann dich nicht mit einem Kind das macht keiner

Sofia754
Beitragsersteller
@Sofia754

Aber klar Recht hast du schon aber was können erwachsenen besser als ich?

DaKaBo  10.06.2024, 21:20
@Sofia754

Sie sind schlichtweg älter und strahlen Autorität aus.

Aber wenn du es nicht lassen kannst, ruf da an und erkundige dich.

Made my day...🙂

Sofia754
Beitragsersteller
@DaKaBo

Haha sryyy ich Brauch Geld und da hätte ich auch noch Spaß und kenn mich aus hätte mich einfach gefreut schade

Hallo6433  16.06.2024, 19:24
@Sofia754

das wird den Verkehrsbetrieben sicher egal sein, wenn du das meinst. Das entscheiden Leute im Büro, denen ist deine Meinung (leider) oft egal

Oder hast du mittlerweile etwas anderes erreicht?

Sofia754
Beitragsersteller
@Hallo6433

Ne haha gleicher stand Brauch Geld aber hab keine Arbeit 🥲

Nein. Das ist Unsinn. Du bist erst ab 15 gesetzlich arbeitsfähig. Ab 13 gibt es Ausnahme für "leichte" Tätigkeiten.

Als Kontrolletti wird dich sicherlich niemand einstellen. Dazu brauchst du Autorität. Über eine 14-jährige Kontrolleurin werden die Leute nur lachen.

Ausserdem ist die Arbeit auch potentiell gefährlich und das wird kein Arbeitgeber mit Minderjährigen eingehen.