Was versteht man unter flexible Arbeitszeiten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flexibel bedeutet, dass der Arbeitgeber dich einsetzen möchte, wenn ER Bedarf hat. Das bedeutet nicht zwingend, dass er bereit ist, sich nach deinen Schulzeiten zu richten. Vermutlich wirst du keine Chance haben, wenn du schon die Hälfte des Tages nicht zur Verfügung stehst. Aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Flexibel heißt hier, das der AG bestimmen kann an welchen der 6 Tage und zu welchen Uhrzeiten Du arbeiten musst.

Hurra - die Zukunft ist da.

Jeder braucht 7 " 450€ " Jobs um seine Miete zahlen zu können, muss aber bei jedem Job 24/7 parat stehen...

Nun wird es bei Dir so sein, das - wenn sie Dich als Schülerin nehmen, denen bewußt ist, das Du Schule hast ...

Läuft dann wohl auf Nachmittags und Samstags hinaus.

Hallo,

das heißt das man dann eingesetzt wird, wenn man Aushilfen benötigt. Das kann um 6 Uhr sein oder um 17 Uhr.

Wie man eingesetzt wird, bespricht man sinnigerweise in der Filiale. Hier weiß keiner, wann die Ware geliefert wird und wann man eingesetzt wird und Mutmaßungen dürften dir da auch nicht weiter helfen.

So richtig flexibel bist du ja nicht. Ob die dich trotzdem einsetzen können, kann dir hier kein Mensch verbindlich sagen

LG

Flexible Arbeitszeiten wünscht sich so ziemlich jeder Arbeitnehmer...

Ich für meinen Teil habe während des Studiums auch nach einem Job mit flexiblen Arbeitszeiten gesucht, bin dann auf den Job taxi - chauffeur gekommen. Dort muss man zwar eine extra Prüfung ablegen, jedoch rentiert es sich danach finanziell um so mehr. Ich habe das in München gemacht, also falls du im raum München wohnst könnte ich dir ein Unternehmen empfehlen, welches meines Wissens nach sogar gerade nach Fahrern sucht... https://www.muenchner-taxi-zentrum.de/taxischein

Du darfst kommen wann du willst (ab 6:00) und deine Arbeitszeit erfüllen.