Fahrerflucht nach Unfall mit Sachschaden in der Probezeit?

3 Antworten

Von deinem Führerschein wirst du dich in naher Zukunft wohl erst einmal verabschieden müssen. Eine Verurteilung (Geldstrafe) wegen Fahrerflucht kommt auf dich zu, incl. einer Sperrfrist für den Neuerwerb deines Führerschein und Punkte in Flensburg selbstverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ganz realisiert, in was für einer Misere Du dich befindest, hast Du anscheinend noch nicht.

Du bist Beschuldigter in einem Strafverfahren. Wie das ausgeht entscheidet entweder nach Aktenlage der Staatsanwalt mittels Strafbefehl, oder ein Richter in einer Hauptverhandlung. Solche Urteile sind immer Individualentscheidungen, unter Berücksichtigung des Tatherganges. Das Strafmass bewegt sich da von einer Geldstrafe bis zu drei Jahren Knast. Selbst wenn sich jemand findet, dessen Fall sich deinem wie ein ein Deja Vue ähnelt, muss ein Richter nicht unbedingt das gleiche Urteil fällen.

Das beste ist, Du suchst dir schon mal einen guten Anwalt.

Führerschein weg, 240€, und haue von Mutti.

Regeln Nr. 1, wenn man Scheiße baut, steht man dazu.