Unfall gehabt, Personalien vorgezeigt aber nicht auf Polizei gewartet?

5 Antworten

Nicht strafbar auf den ersten Blick.

So ist es.

Der Geschädigte wartet ja noch immer auf die Versicherungsangaben.

Somit bezahle den Schaden direkt und ohne Versicherung, dann bleibt zumindest die SF-Klasse erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

King6868
Beitragsersteller

Ja habe auch vor den Schaden selbst zu zahlen wenn es unter 1000€ liegt.

nein.

bei bagatellschäden rückt die polizei doch sowieso nicht aus. die kam eh nicht, nachdem der typ sie angerufen hat.

Wenns keine Personenschäden gab, kommt die Polizei eh nicht.

Und was machst du wenn er jetzt anschließend einen Schaden von über 3.000 € angibt?

King6868
Beitragsersteller

Dann melde ich es der Versicherung.

nanfxD  18.07.2021, 14:05

Den Schaden muss doch der andere beweisen