Fahren mit vollgas (Diesel)

5 Antworten

ja natürlich, du darfst maximal mit 60% gas fahren....

so jetzt in echt...

natürlich ist der verschleiss bei vollast höher, aber eigentlich machen die das mit....

Solange das Öl warm war, geht das in Ordnung. Tut dem Motor gut wenn er mal getreten wird. So geht der ganze Dreck weg. Meiner muss bald auch mal mit 190 durch die Bahn laufen ;)

Ist nicht schädlich wenn er die richtige Temperatur hat.Ist sogar gut für deinen Motor,da hast du mal den ganzen abgelagerten Dreck hinten rausgeblasen.Wirst sehen er läuft danach viel ruhiger

...nein, solange der Motor auf der richtigen Temperatur ist (etwa 60 Grad) und du nicht in den roten Drehzahlbereich kommst! Bei einem kalten Motor oder einer höhertourigen Fahrweise könnte es hingegen zu Motorschäden kommen!

Dazu ist das Ding doch im Auto eingebaut worden...