Fahre mit meiner Klasse nach Wien. Was soll ich mir ansehen?

3 Antworten

Diese Woche sind die Streiks da ist vlt Verkehr bis Gastro ziemlich still? Persönlich mag ich die noch einzelnen Vereine, die vlt unabhängig dann mehr in den Fokus rücken, wenn es weniger mit Geld zu verprassen gäbe. Jedoch in 1010 kenne ich wenig, nähester um Schwedenplatz wäre "Diversoviel" an ca. zwei Tagen die Woche tagsüber mit nähen, Sprachen, plaudern und so.

Innenstadt: "Pater Noster"-Lift im Rathaus.

Glühwürmchen nachts oder Vollmond am Himmel, Sterne gucken oder wärst du mehr der Statuen mag?

https://www.umweltberatung.at/gluehwuermchen-blinkkarte

Kommt drauf an wieviel Zeit ihr hättet um euch durch zu gucken? Und zB wäre Eis was, dann vlt um Schwedenplatz soll es veganes oder Pfeffer/etc.-Eis geben? Einfacher oder sportlich hätten manche Parks Sportgeräte oder vlt magst du eher Gebäude wie das Innere des Stephansdoms, Rathaus, etc.?

mirarhein
Beitragsersteller

Danke

Das Naturhistorische Museum ist sehr schön, der Prater, der Fernsehturm, das Hundertwasser Haus und die Wiener Hofreitschule. Auch einen gemütlichen Besuch im Café Sacher kann ich sehr empfehlen.

Stefansdom, Kärtner Straße, Café Central und vor allem der Naschmarkt. Der Naschmarkt ist ein Highlight! Der Prater ist mit der Metro gut erreichbar und eine Fahrt mit dem Riesenrad gehört dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung