Wien feiern mit 17?

Nachtrag: Dank Corona ist unsere Klassenfahrt abgesagt. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!:)

2 Antworten

Eine Einverständniserklärung interessiert niemanden in Wien.

In einen Club ab 18 kommst du nur mit 18 rein.

Ausser eben du kommst durch.

In den Praterdome (disco) allerdings kommts ihr relativ sicher.

Wenn nicht ist das Bermuda Dreieck nicht weit.

Dort ist alles erwünscht was Geld da lässt.

Das sind Innenstadtlokale und haben ihren Reiz.

Ich habe dort die eine oder andere Partynacht hinter mir xD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bluemchen22377
Beitragsersteller

Perfekt Dankeschön!

Bin zwar ein alter Sack und wohl nicht auf dem aktuellen Stand, aber U4 und Flex sind schon mal klassische Stationen. Am Praterstern das Fluc. Nahe Schwedenplatz (also einigermaßen in der Nähe vom Flex) liegt das Bermudadreieck, eine Partygegend die ein bisschen ein anderes Publikum anzieht - ein bisschen mehr Richtung "Ballermann".

Ich glaube nicht dass man mit 17 da irgendwo nicht reinkommt.

Bluemchen22377
Beitragsersteller

Okay vielen dank. Diesen Muttizettel braucht man da gar nicht? Bzw gibts den überhaupt in Österreich?

Lg:)

mertkert  18.02.2020, 22:06
@Bluemchen22377

Ich war da als Schüler so ab 15, 16 unterwegs und glaube nicht, dass das heute großartig anders ist. Muttizettel? Hat das was mit der Kanzlerin zu tun? ;-)

mertkert  18.02.2020, 22:24
@mertkert

Ich vergaß: der Volksgarten ist auch so eine Standard-Adresse. Für Termine generell beim Falter oder evt. auf FM4 schauen.