Discos in Wien ab 16?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Osten Österreichs also auch Wien darf man mit 16 alk trinken (auch gebranntes) rauchen unbegrezt lang fortgehn und wählen. Dadurch sind solche zettel die die 18 Jährige Beigleitperson unterschreiben soll überflüssig.

Trotzdem sind die meisten Clubs ab 18 da die anderen Gäste keine "Kinder" im Club haben wollen. Dafür sind die Türsteher nich t so streng wie bei euch. In vielen Clubs wirst du als 17 jähriges mädl was mit nen 18 jährigen unterwegs ist leicht reinkommen kommen. 16 jährige burschn hättens da schon sehr viel schwieriger.

Falls du sichergehn willst geh ins "K3" in da Stadtlau das is ab 16 sonst kenn ich eig keine 16er Clubs.

alexthefirst  24.03.2013, 16:16

Aja das Flex & die Arena is glaub ich auch ab 16! Ich würde dir aber das "K3" empfehlen.

xFlappay  22.02.2016, 21:52

Darf man da zb im K3 auch so lang bleiben wie man will mit 17?

es gibs genug Clubs in Wien was ab 16 ist und ja der alk ist in WIen ab 16 auch hoch % tiges :) nicht so wie in DE.

Viel spaß noch :)

manche discos sind ab 16, manche ab 18, teilweise gibts keine türsteher, es wird also ned kontrolliert man darf bis 1 bleiben glaub ich, jugendschutzgesetz wien ist zu beachten partyzettel gibts ned hier probiers aus, am schwedenplatz gibts eh etwas

Ignoriert es einfach xD

Vipex357  06.01.2021, 03:49

Hahahhaa das war vor 8Jahren

Puffi396  06.01.2021, 03:50
@Vipex357

Wie bin ich bitte auf die nachricht gekommen? xD
Ok gut bei auch interessant xD