Fahre ich viel?

9 Antworten

Du hattest Fahrstunden auf der Autobahn. Also darfst Du da auch drauffahren. Und den Stadtverkehr kann man nicht mit der Autobahn vergleichen (auch wenn einige Navis früher der Meinung waren, ich müsse nun links abbiegen - auf der Autobahn!^^)

Ich finde 400 km in 5 Wochen wenig. Ich lebe allerdings auch auf dem Land und es ist vollkommen normal, dass man allein zum Einkaufen locker 100 km pro Woche fährt.

Was nun eine durchschnittliche Fahrleistung für Fahranfänger ist, kann ich dir nicht sagen. Es gibt Fahranfänger, die im ersten Jahr 40.000 km runter reißen. Und es gibt Fahranfänger, die alle paar Monate mal 3 km weit fahren. Dass man auf letztere Weise nie zu einem guten Autofahrer wird, dürfte wohl klar sein.

Ich verstehe nicht, warum du meinst, man müsste eine gewisse Fahrpraxis haben, um auf die Autobahn zu gehen. Wenn man's kapiert hat (viele haben ein Verständnisproblem beim Beschleunigungsstreien), ist die Autobahn das einfachste und entspannteste Fahren, das du haben kannst. Landstraße ist komplizierter.

Ich verstehe nicht, was die Strecke, die man in einem bestimmten Zeitraum gefahren ist, damit zu tun haben soll, wie lange man den Führerschein hat?

400km in 5 Wochen gefahren zu sein ist sehr wenig.

Weiterhin verstehe ich nicht, inwiefern du unterscheidest, wie sich die Strassen nennen, auf den du fährst. Du hast deinen Führerschein für alle Straßen gemacht, also darfst du vom ersten Tag an auch auf Allen fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normalerweise tanke ich alle 4 wochen. mit einem tank komm ich knapp 600km. daher find ich die strecke ziemlich wenig. also von viel fahren kann da nicht die rede sein.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Zum Vergleich. Ich fahre in 5 Wochen 10.000km

Autobahn ist dazu das einfachste überhaupt. Ich weiß nicht wo genau die Frage sein soll? Egal wie lange du denn Führerschein hast oder wieviel du fährst. Du kannst von der ersten Sekunde an und Auto steigen und nonstop überall hin wo du willst. Egal welche Straße, egal welches Land etc.