Wie sicher ist es, als Fahranfänger 250 km/h zu fahren?

7 Antworten

Kommt drauf an wo du diese 250 kmh fährst in der Regel total unnötig. Wenn du als Fahranfänger eine Strecke fährst die du kennst die nicht so kurvenreich ist wenn wenig Verkehr ist ist es in Ordnung sich mal ein bisschen an das eigene Fahrzeug zu gewöhnen, allerdings solltest du nicht gegen die StVO verstoßen. Was du als Fahranfänger eher lernen solltest wäre

1. Wie verhalte ich mich bei plötzlichen Wildwechsel. (Nicht nur eine Theorie auch in der Praxis lernen) das heißt viel abends fahren.

2. Lerne es dich nicht von anderen provozieren zu lassen. Mann lässt sich schnell auf Dinge ein die respektlos gegen andere Lebewesen sind.

3. Leg dir eine dashcam zu, wenn dein unfallgegner merkt dass du an Fahranfänger bist würd er versuchen dir die Schuld zu geben.

4. Gewöhne dir die abfahrtkontrolle an. (Achtung im Winter suchen Tiere gerne ein wohnraum im motorraum)

5. Halte dein warndreieck Warnweste und verbandskasten griffbereit.

6. Geh mindestens 1 Mal zum fahrsicherheitstraining empfehle ich sehr.

7. Sehe die öffentliche Straße nicht als Rennstrecke, denn sonst ist vielleicht dein Führerschein schneller weg als du gucken kannst.

Meine eigene Erfahrung habe 300.000 km fahrerfahrung und hatte den Führerschein 1 Jahr und 11 Monate hatte noch eine Woche probezeit. Ich habe ein verkehrsschild übersehen und bin 25kmh zu schnell gefahren auf der Autobahn wo eine 100er Zone war bin ich 125kmh gefahren - der Toleranz 22 kmh zu schnell meine Kosten sind

Über 100€ Bußgeld verwaltungskosten von Post mitgerechnet

1 Punkt in Flensburg

2 Jahre neu Probezeit

475€ Aufbauseminar 4 Sitzungen

Spritgeld + fehlende Arbeitszeit

Gesamtkosten

800€ grob gerechnet mit Arbeitsausfall und spritgeld

Führerschein darf ich behalten.

Sei immer aufmerksam im straßenverkehr sonst passiert dir das wie mir oder noch schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht auf einer geraden gut, aber dann...

- kommt einer von hinten

- ist da eine Fahrbahnverengung

- ein Linksfahrer mit 150km/h

- ein Stauende

Unverantwortlich. Da ein Fahranfänger, auch wenn sie es sich gern einbilden, weder den Wagen noch die sich im Griff haben. Weiterhin kennen sie die Situationen nicht und können sie nicht einschätzen. Das lernt man erst später, als Vielfahrer.

Wie meine Fahrlehrerin immer sagte :

Der Führerschein zeigt das du fahren darfst.

Das richtige fahren lernst du aber erst nach der Fahrschule.

Wenn du denkst das du es kannst tu es. Wenn nicht dann taste dich vllt ran oder tu es einfach nicht

Nicht sehr sicher! Selbst für erfahrende (!) Autofahrer ist das sehr gefährlich ... "sicher" ist daran garnichts mehr!