Fahre demnächst das erste Mal mit Anzug Auto. Irgendwelche Tipps damit es nicht so knittert (Beispiel Hose)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Die beste Lösung ist natürlich ein Kleiderbügel, der am hinteren Dachhaltegriff eingehängt wird und verhindert, dass das Sakko etwa beim Liegen auf dem Rück- oder Beifahrersitz zerknittert. Viele Autobauer bieten so etwas im Original-Zubehör an, für meinen Audi 100 hatte ich so etwas auch.

Es gibt aber auch Alternativen, ich habe etwa als das Sakko über die Lehne des unbenutzten Beifahrersitzes gehängt und hatte damit auch nie Probleme.

Allgemein rate ich dazu, das Sakko nicht beim Fahren zu tragen. Es kann zerknittern, außerdem sind "modische" Sakkos - ich weiß nicht, was du für eines trägst - oft sehr eng geschnitten und dadurch im Sitzen total unbequem.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Sakko ausziehen und nach hinten hängen/legen reicht aus. Vielleicht mit anderen Schuhen fahren, finde ich persönlich aber überflüssig.

mein freund macht es immer so, dass er das sakko an einem kleiderhaken hinten aufhängt und erst anzieht, wenn er aus dem auto aussteigt. dann ist nix zerknittert und bequemer ist es während der fahrt auch.

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr modeaffin und -interessiert - schon seit ich 14 war

Anzugjacke hinter hinhängen und Hose ist egal.

Erst vor Ort anziehen ... ist ja total unbequem.

Agentpony  06.06.2018, 00:52

Dann kaufst Du die falschen Anzüge.