Kann ich einen gekauften Anzug zurück bringen, auch wenn an der Hose was geändert wurde?

8 Antworten

Man wird den Anzug nicht zurücknehmen, da an ihm Veränderungen vorgenommen wurden, und er nun nicht mehr der originalen Konfektionsgröße entspricht.

*Du kannst auch um Restaurant nicht, von Dir  persönlich versalzene Suppe zurückgeben.*

Nein. Ein verändertes Produkt wird sicherlich nicht angenommen. Insofern es bemerkt wird.

Das Umtauschrecht wird dir vom Unternehmen gewährt. Dies ist eine freiwillige Leistung und kein Recht. Die Bedingungen stellt dabei das Unternehmen. Wenn das Produkt nicht mehr im "Originalzustand" ist, dann ist ein Umtausch sicherlich ausgeschlossen.

Tobi111222
Beitragsersteller

Auch wenn die Hose von dem Unternehmen zurecht gemacht wurde bei dem ich den Anzug gekauft habe?  Habe ja erst gekauft als die Hose breiter gemacht wurde.

Tobi111222
Beitragsersteller

Auch wenn die Hose von dem Unternehmen zurecht gemacht wurde bei dem ich den Anzug gekauft habe?  Habe ja erst gekauft als die Hose breiter gemacht wurde.

kragenweiter  01.04.2017, 18:09
@Tobi111222

Das kann ich nicht beantworten. Das kommt auf die Umtauschbedingungen des Unternehmens an. In diesem Fall musst du vor Ort nachfragen.

Tobi111222
Beitragsersteller

Ok. Danke. Habe in deren AGB geschaut.
a) Nicht geänderte Ware kann binnen 14 Tagen nach Kauf umgetauscht werden, jedoch nur mit Vorlage der Originalkaufquittung und der Originalverpackung. Das Preisschild darf nicht von der Ware entfernt sein.

b) Reduzierte und geänderte Ware ist grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen, ebenfalls der Umtausch von Accessoires (z. B. Schleier, Kopfschmuck, Unterwäsche etc.).

Kann ich wohl nicht zurück bringen. Na gut ist dann so.

geänderte Ware wird nicht zurück genommen .. an wen sollte man die denn verkaufen ...

außerdem ist der Umtausch wegen Nichtgefallen sowieso eine reine Kulanz des Verkäufers ...

Ware, die nicht gefällt, kann u.U. zurück gegeben werden, aber dann nur im ursprünglichen Zustand. Für das geänderte Kleidungsstück wird der Preis nicht erstattet.

das geht nicht. Die kann so ja nicht mehr weiter verkauft werden.