Fahrbereites Auto für 500 Euro kaufen. Möglich?

13 Antworten

Vergiss dabei nur nicht, das du kfz Steuer für ein Jahr in vorlasse vom Konto gebucht bekommst... plus Versicherung und Nummernschilder kostet eine Anmeldung -ohne steuern!- schnell 150- 350€, je nach typklasse und SFR bei der Versicherung, die du auch monatlich zahlen kannst... wie gesagt, plus kfz Steuer!

wenn du also nur 500€ zur Verfügung hast, reduziert das dein Budget schonmal enorm

Klar ist das möglich. Schau in die ADAC Gebrauchtwagen Tests und such was mit genügend TÜV in deinem Umkreis. Du wirst mit Sicherheit etwas investieren müssen, eine neue Batterie, irgendwelcher Kleinkram.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Mein zweit-auto hat 800 Euro gekostet, hatte beim kauf 82‘000km aufem Tacho. Das Auto lief einwandfrei, nur hatte es aussen ein paar kleine Dellen und Kratzer. Das störte mich aber nicht.
Nun hab ichs 6 Monate und es bekam vor 3 Wochen anstandslos Tüv.

Also vielleicht kannst du dein Budget um 1-2 100 Euro erhöhen, dann findest du wirklich gute Sachen. Man muss halt bissel suchen und Zeit investieren, aber sowas gibt es durchaus.

Mein vorletztes Auto hat 650 Euronen gekostet, ist zweimal problemlos über den TÜV gekommen, hatte keine grossen Reparaturen und ich bin 5 Jahre damit gefahren. Ich habe das Auto dann an eine Fahranfängerin verschenkt und die ist auch noch knapp 2 Jahre damit gefahren ohne grosse Probleme. Dann stand aber ein grössere Reparatur (500€) wegen des durchgerosteten Tanks an und er ging in den Schrott.

Na klar. Mit TÜV wird's etwas schwierig bei dem Preis aber möglich ist das schon.