Fahranfänger Auto?

5 Antworten

Der Fiat 500 ist zu klein und Fiat ist ein katastrophaler Hersteller.

Beide Autos kann man im Wesentlichen nur als Neufahrzeuge kaufen.

Als Einsteiger solltest du dir einen uralten Japaner der Mittelklasse beschaffen, Hauptsache möglichst wenig Vorbesitzer, idealerweise aus erster Hand.

Hohe Versicherungsbeiträge, aber geringer Kaufpreis und keine außerplanmäßigen Reparaturen, außer bei Unfall.

Und dank dieser ganzen hervorragenden TV-Serien kannst du dir darin sogar einbilden, unauffällig als Drogenboss, Geheimagent oder Trickbetrüger/Rechtsverdreher unterwegs zu sein!

Kleinwagen nur bei katastrophaler Parkplatznot.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Versicherung, Autokauf, BMW)  - (Versicherung, Autokauf, BMW)  - (Versicherung, Autokauf, BMW)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Also ich habe mir 2 geholt: nen e92 330i und noch für 500€ nen polo als Winterauto… kommt halt immer aufs Budget drauf an aber der polo ist eigentlich top, muss man nur den Zustand genau begutachten, da ich mich viel mit Autos auseinandersetze, war das bei mit kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt darauf an was dein Budget ist als fahranfänger würde ich einen VW Golf vorschlagen die gehen immer!

Vier Sitze sind zwar im Fiat 500, aber nur wenn deine Mitfahrer keine Beine haben.

Ansonsten empfiehlt sich immer:

• Opel Corsa/Astra
  • Hyundai i20/i30
  • Kia Ceed
  • Mazda 2/3
  • Toyota Corolla/Auris/Yaris