Namen alter Automodelle gesucht!

Fiat 500 - (Auto, Name, kaufen) Mini cooper - (Auto, Name, kaufen)

4 Antworten

Wie alt soll es den sein ?

Verbiest- Dampfwagen-1672

Daimler-Motorwagen-1886

Benz-Victoria-1903

Clyde-12/14 PS -1906

Apollo 4/14 PS 1913

Bianchi 20/30 PS 1910

Ford T 1908

Maxwell 50-6 1914

 Auto-Union 1936

Alfa-Romeo  6 C 1937

Duesenberg / Auburn / Cord / Horch / Wanderer / DKW / AUDI/ Bugatti / Hillman-Imp

Jaguar / Mazda Mercedes-Benz / DAF / Volvo / Renault / Talbot / Matra /

Simca / Aston-Martin / Austin-Rover / Triumph / MG / Chrysler / Citroen /

Ferrari / GM / Opel / Honda / Lancia / Lamborghini / Lotus / Maserati  / Morgan

 Nissan-Datsun / Porsche / Rolls-Roycemotors / Saab  / Toyota / VW /

Alpine / Subaru / TVR / UAZ / ZAZ / ZIL

das reicht für das erste

na, unter den alten Kleinwagen wäre da der Messerschmidt Kabinenroller, Goggomobil und die BMW Isetta zu nennen, der DKW 3=6 und der DKW Mungo, NSU Prinz, VW Käfer, Lloyd. Etwas größer von den Abmessungen wären VW K70, Renault Dauphine, Citroen 2 CV (Ente), Volvo PV444 usw. Aber da gibt's noch unzählige mehr, einfach mal in Oldtimerzeitschriften blättern oder entsprechende Ausstellungen und Rallyes besuchen.