Fändet ihr es ok, wenn fremde erwachsene Menschen in die Kitas gehen und mit euren Kindern spielen?
Was ist Original Play Kita?
Bei dem Spiel "Original Play" bekommen fremde Erwachsene in Kitas die Möglichkeit zu engem Körperkontakt mit den Kindern; Missbrauch kann dabei kaum ausgeschlossen werden. Die Kita-Aufsicht der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie lehne "Original Play" deshalb ab, hieß es am Mittwoch.
https://www.rbb-online.de › berlin...
Berliner Senat verbietet umstrittenes Kita-Spiel "Original Play" | rbb38 Stimmen
11 Antworten
Übrigens, was ist mit engem Körperkontakt gemeint?
Wollen das überhaupt die Kinder?
Ich denke, nein. Die Kinder werden das dulden und vielleicht Schaden nehmen, weil Fremde mit ihnen ungewollt engen Körperkontakt haben. Auch wenn das angezogen geschieht, ist das nicht OK.
Das muss sofort gestoppt werden.
Auch einige Pädophile werden sich so in Kitas einschleichen.
Fändet ihr es ok, wenn fremde erwachsene Menschen in die Kitas gehen und mit euren Kindern spielen?
Nein auf keinen Fall, würde meine kinder sofort von dort abmelden.
Dann könnte ja jeder Pädophile in ein Kindergarten gehen und sich an Kindern vergehen. Das geht gar nicht!
Das ist überhaupt nicht in Ordnung! Ich würde meine Kinder sofort aus der Kita nehmen und dasselbe sollten alle anderen Eltern auch tun.
Fände ich überhaupt nicht ok. Sowas gehört weiterhin verboten.
7veren⁷
Das würde von zu vielen Schweinen ausgenutzt werden und ich hätte daher Angst um meine Kinder.