Welches Abitur Fach für mündliche Prüfung?

1 Antwort

Meine sehr persönliche Meinung:

Die allermeisten sind aufgeregt! Wenn Dich in Bio einer nach einer Formel oder Berechnung fragt, stehst Du eher an der Wand, als in Geschichte: Da kannst Du erst mal draufloslabern und währenddessen überlegen, was die eigentlich von Dir wollen!

44Qamar241
Beitragsersteller

Stimmt, so hab ich nicht drüber gedacht haha :)

ntechde  20.09.2024, 18:57
@44Qamar241

Aus genau diesem Grund hatte ich als mündliches Fach "Religion" (Damals ging das in NRW noch). Erst loslabern und während dem Labern denken! Wenn dann was richtiges kommt, erinnert sich kein Lehrer daran, dass Du eigentlich nur geschwafelt hast!

Schwafeln UND gleichzeitig denken kann man üben! Und erst dann bist Du ein Ritter der Schwafelrunde! Zahlt sich auch später im Job aus!