Fahrt ihr immer was da steht?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

21 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

Zumindest gebe ich mir Mühe. Hin und wieder klappt's mal nicht.

Nein

"haltet ihr euch immer an die geschwindigkeitsvorgabe/begrenzung" wäre vermutlich eine sinnvollere frage. aber gut, wir sind ja auf gf...

ansich fahr ich meistens etwa 5-10kmh zu schnell. kommt halt bissl auf die umstände an. 30kmh in der baustelle fahr ich sogar oft langsamer.... ansonsten so 35, bei 50 auch mal 60...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

mondfaenger  31.08.2023, 21:58

In Frankreich kann das ins Auge gehen! Musste ich leider wieder erfahren!

Nein

Manchmal bin ich noch langsamer, wenn der Verkehr stockt oder die Wetterlage "schrecklich" ist.

Ansonsten, ja. Auch mit meiner 125er.

Ja

Hallo,

ja, ich halte mich immer an vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzungen. Je nach Situation, Wetter- und Straßenverhältnissen fahre ich auch langsamer als vorgeschrieben.

Meinen Führerschein habe ich jetzt schon seit Ü40 Jahren und ich fahre regelmäßig, bin noch nie geblitzt worden, habe noch keinen einzigen Punkt in Flensburg (gehabt) und nur 2 Knöllchen (1 x wegen Parkens auf dem Seitenstreifen gegen die Fahrtrichtung, 1 x weil ich die Parkscheib vergessen hatte).

AstridDerPu

Nein

Ich wollte erst mit "JA" Antworten. Weil ich da an die Wohngegend von mir dachte, wo man sogar mit 30 eigl schon zu schnell ist.
Dann dachte ich an die B9 in Bonn, bzw. die Reuterstraße, welche zum Teil auch mit 30km/h ist und dachte mir... vierspurige, mit Ampeln geregelte Straße mit viel Verkehr. Da kann man auch 50 fahren! Hier die 30 zu halten ist echt schwer, zumal man dann ständig überholt wird.