Fäden mit Zahnfleisch verwachsen?

4 Antworten

Der Zahnarzt wird mit Sicherheit alle Fäden finden, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe auch manchmal keine Fäden gesehen aber der Z-Arzt hat alle gefunden.

13 Tage ist normal, schlimmer wäre es wenn die Wunde aufgehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ganz sicher sind die Nähte/Fäden nicht mit dem Zahnfleisch verwachsen. Mach Dir keine Sorgen, es ist kein Problem, diese schmerzfrei zu entfernen. Und wenn Du noch einen der Fäden verlieren solltest, ist das auch weiter nicht schlimm.

Normalerweise wird der ganze Faden Scheiß an zwei Stücke mit einer Schere angeschnitten und dann einfach rausgezogen, das dürfte im Normalfall absolut keine Probleme machen.
Normalerweise tut das nicht weh, es fiept aber ein bisschen oder brennt eventuell leicht.

Eigentlich musst du dir da keine Sorgen machen, normalerweise lösen die sich von selbst auf und wenn du einen Termin zum Fäden ziehen hast, werden die das schon hinkommen!