Ist es schlimm wenn in einer Wunde nach dem Fäden ziehen noch ein kleines Stück vom faden drin ist?

4 Antworten

Am besten ist es, wenn du morgen nochmal zum Arzt gehst. Der kann den Fadenrest schnell entfernen.

Damit beugst du vor, dass es unschöne Narben gibt oder sich entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auch durch Recherche.

Geh morgen zu deinem Hausarzt, der kann das kleine Restchen auch entfernen.

Besser ist es, dass es raus kommt, bevor sich was entzündet.

Wenn es wirklich nur noch ein kleines, loses Stückchen ist, dann macht es nichts aus, denn das wächst sich raus.

Sollte aber ein kompletter Faden vergessen worden sein zu ziehen, dann musst du auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Denn das wächst dann ein und entzündet sich böse.

Anamybestfriend
Fragesteller

danke für deine antwort.es war schon am Tag wo die Fäden gezogen worden an der einen stelle etwas eingewachsen nur jetzt hab ich gesehen dass da immernoch ein bisschen drin ist.

Chumacera  19.08.2019, 21:29
@Anamybestfriend

Ja, schau mal an, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Bei mir war auch mal noch so ein Stückchen drin, das ist dann einfach rausgewachsen.

Bei meinem Mann wurde allerdings mal nach einer Haut-OP von der Sprechstundenhilfe ein kompletter Faden vergessen zu ziehen. Das war am Rücken, erst nach Wochen merkten wir es. Das fing schon an sich zu entzünden und er brauchte ein paar Tage ein Antibiotikum.

Beobachte es einfach, damit es nicht soweit kommt.

Lacrimis92  23.08.2019, 02:42

Kann man sich auch fix selbst ziehen ist nun echt kein Handwerk was irgendeine Fachkompetenz benötigt... Faden durchschneiden und raus ziehen - easy

Ich hab die Fäden immer selbst gezogen auch bei Freunde und Geschwister das ist kein hexenwerk ^^ einfach das Besteck desinfizieren dann passt alles.. Also Alkohol oder octinisept

Hast Du gezogen?

Ärzte sehen immer zu, alles zu entfernen, da evtl. Entzündungsgefahr besteht.

Anamybestfriend
Fragesteller

Nein es hat eine Krankenschwester aus der Klinik gezogen.bin jetzt wieder zu Hause und habe gesehen dass da noch ein bisschen drin ist.