Fäden von Weisheitszahn Op zieht stark beim reden?
Hallo,
und zwar wurden mir vor 6 Tagen alle vier Weisheitszähne operativ entfernt und ich kann meinen Mund immer noch nicht öffnen. Also fast gar nicht es tut einfach zu sehr weh und die rechte Seite idt auch entzündet. Dafür nehme ich aber Antibiotika. Ist es normal, dass ich meinen Mund immer noch nicht aufmachen kann, habe Angst, da mir am Montag die Fäden gezogen werden wie ich meinen Mund aufmachen soll keine Ahnung ob es bis dahin geht was denkt ihr? Habe Angst vor einer Kiefersperre. Der Faden auf der linken Seite oben zieht bei jedem zucken meines Mundes ist das normal? Ich will endlich meinen Mund aufmachen können..
2 Antworten
Ja, das ist vollkommen normal. Ich komm von dem Beruf und dass du einen Zug verspürst, wo die Fäden sind, ist total normal und im grünen Bereich.
Du musst gut Zähne putzen und üben deinen Mund normal wieder auf/zu machen. Am besten abends vor dem Schlafen gehen. Wenn du die Muskulatur zu lange entspannen lässt, ist das kontraproduktiv.
Und ja, das Aufdehnen nach der OP kann schon mal ziehen/weh tun. Das hat mit Narben Bildung zu tun.
Viele Grüße
Eine Mundsperre/Kiefersperre ist eine mechanische Mundöffnungsstörung, wobei die Mundsperre nach einer Weisheitszahn OP unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Die Ursachen für die Mundsperre nach einer Weisheitszahn OP ist ein Muskelkrampf, der durch die lange Öffnen des Mundes während der OP entstanden ist.
Mit ein wenig Training verbessert sich das Problem sogar etwas schneller.
Dazu musst Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen. Diese Übung kannst Du mehrmals am Tag machen, allerdings nicht so stark, dass es schmerzt.
Dass der Faden links oben etwas ziept, liegt bestimmt daran, weil die Schwellung noch nicht ganz verschwunden ist. Da brauchst Du noch ein wenig Geduld. Weiterhin gute Besserung.
Dankeschön!