Wann weisheitszähne ziehen?

2 Antworten

Wann für dich der beste Zeitpunkt zum ziehen ist, entscheidet der Zahnarzt bzw. der Kieferchirurg.
Ich hatt nur 2 auf der linken Seite (rechts keine) und sollte warten, bis der Obere durchkommt. Dieser ist normal gewachsen, während der untere quergewachsen ist. Als der obere durch war, wurden beide entfernt (der Obere normal gezogen, während der Untere ausgegraben werden musste).
Die Wunde oben war natürlich angenehmer als die untere Wunde.
Wenn jedoch kein Platz in deinem Kiefer ist, kann man evtl. nicht warten bis die Zähne durchkommen.
Erkundige dich also bei deinem Arzt, wie es für dich am besten wäre.