Fäden nach Bauchspiegelung ziehen?

3 Antworten

Das geht ruckzuck, du merkst nur ein kleines Ziehen und schon ist es vorbei. Die wunde dürfte bei der Bauchspiegelung nicht allzugroß sein, deshalb musst du dich nicht fürchten.

Das ist gar nicht so schlimm, wie es sich anhört. Ich habe es auch schon hinter mir. Der Bauchnabel wird mit Wunddesinfektion eingesprüht, der Knoten des Fadens mittels Pinzette gehalten und hinter dem Knoten wird der Faden durchgeschnitten.

Ich habe einfach für den Moment tief eingeatmet und dann wieder ausgeatmet, da ich es auch nicht mag, wenn am Bauchnabel hantiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst es " haben " müssen.

Der Knoten des Fadens wird mit einer Schere abgeschnitten und der faden mit einer Pinzette herausgezogen.

Das war`s dann auch schon.