Fachhochschulreife Richtung Sprache

3 Antworten

Es gibt in NRW spezielle Schulen die zur FHR führen und den Sprachbereich weit ausgebaut haben. Du kannst damit z.B. hervorragend an (Fach-)Hochschulen studieren, die International ausgerichtete Studiengänge in Wirtschaftswissenschaften anbieten:

http://www.berufskolleg.de/hh/start

Also richtung sprachen hab ich noch nie etwas gehört.. Bei uns gibts Technik, Wirtschaft und Soziales und ich kenn noch eine FOS die einen Zweig Gestlaltung anbieten.. Weis nicht ob es Sprachen gibt.. hab ich no nie gehört

Habs mal gegooglet... Scheint als gäbe es einen solchen zweig überhaupt nicht.. In Bayern muss man an der FOS in der 12ten wenn man in die 13te will eine zweite fremdsprache belegen aber das wars dann au scho mit sprachen