Fachhochschulreife ohne Mathematik erlangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, diese Möglichkeit gibt es im Rahmen der FOS bzw. BOS in Bayern nicht.

Du wirst also wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und Mathe lernen, damit du deine Fachhochschulreife erlangen kannst.

Mathe als Wahlpflichtfach ist schon mal ein Anfang. Du könntest nebenbei noch Nachhilfe nehmen, um deine Kenntnisse zu festigen und zu vertiefen.

bluejule  09.11.2013, 10:16

Danke für den Stern!:)

Hey! :) Wenn du eine Erzieherausbildung machst, hast du automatisch dein Fachabitur und kannst auf Grund deines Masterabschluss auch an Unis studieren, jedoch nur Studiengänge im sozialen Zweig.

AvatarLuffy  11.09.2021, 21:58

Ist da immernoch so? Ich habe gerade auf der FOS 11 massiv Probleme in Mathe.

Kann man also die Fachhochschulreife auch irgendwie ohne Mathematik erlangen?

Nein, Gott sei Dank nicht!

Wenn es wenigstens möglich wäre, Mathe dann nicht als Prüfungsfach für die Fachhochschulreife zu haben?

Nein, um eine Abschlussprüfung in Mathematik kommst du im Zuge der bayerischen FOS/BOS nicht herum.