Facharbeit Schule Plagiat?

1 Antwort

Auf einer Uni ja. In einer Schule kaum, außer der Lehrer schöpft Verdacht und vergleicht.

In professionellen Schulen gibt es eine Software, die zumindest das Web und die Arbeit vergleicht und nach Zitaten o.ä. sucht.

Aber wenn du schon eine Facharbeit abgeben willst, die schon geschrieben wurde, so würde ich mir die Mühe machen und zumindest etwas ändern.

kkkkkkk000001
Beitragsersteller

Also ich habe das selbe Thema wie ein ehemaliger Schueler vor 3 Jahren daher hab ich das sozusagen als "Vorlage" genommen also zb inhaltsverzeichnis ist aehnlich aufgebaut und die selben quellen wurden verwendet aber es ist fast alles veraendert glaubt ihr ich komm damit durch?

1oo1oo  24.03.2019, 02:17
@kkkkkkk000001

Normalerweise, ja, vorausgesetzt, wir reden wirklich über Schule.

Ich würde trotzdem nach Alternativquellen suchen und andere nehmen. Im Inhaltsverzeichnis kann man eventuell die Reihe ändern und eventuell einen Punkt durch einen anderen etc. ergänzen.

kkkkkkk000001
Beitragsersteller
@1oo1oo

Ja ich gehe noch zur Schule

Ich hab auch andere themen und unterpunkte mit hinzugefuegt also inhaltsverzeichnis und quelle ist vielleicht zu 65-70% gleich