Facharbeit Englisch - Deutsche Quellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

"Einfach übersetzen"??

Einfach?

Ich garantiere dir: Da handelst du dir reihenweise Fehler ein.

Selbstverständlich kannst du auch deutsche Quellen benutzen. Auch spanische oder französische, falls sich das denn anbieten sollte. Tut es das?

Falls du dich dazu entschließt, empfehle ich eine sinngemäße Wiedergabe des Quellentexts - mit entsprechendem Hinweis in der Fußnote.

Gruß, earnest

earnest  15.04.2015, 06:18

Danke für den Stern!

Also wenn du eh auf Englisch schreiben musst, ist es bei Reden oder so doch einfacher, die gleich auf Englisch zu lesen, oder ;-)? Ansonsten kannst du meiner Meinung nach auch deutsche Quellen benutzen, solange du sie richtig übersetzt. Zur Not frag doch einfach mal deinen Lehrer, bei dem du die Arbeit schreibst, was er dazu meint...