Fachabitur nach der Beendung der q1 aufm Gymnasium?

3 Antworten

Nein, tust du nicht. Das Fachabi bekommst du nur auf der Berufsschule. Wenn du jetzt nach der Q1 die Schule verlässt, hast du nichts gewonnen. Wenn du ein Fach-Abi willst, dann musst du auf die Berufsschule!

Jmaniac99  04.03.2017, 20:05

stimmt nicht auf einem Gymnasium kann man, wenn man die 11 klasse mit Qualifikation zur 12. schafft und danach eine 2 jährige Ausbildung macht, hat man die volle FHR !

Obsivious  04.03.2017, 20:26
@Jmaniac99

Ja, aber FHR steht für FachHochschulReife, was etwas andere ist als das Fach-Abitur!

Stimmt alles nicht!!!!! Nach Abgang (nach Q1) hat man den schulischen Teil -wenn du einen gewissen Notenschnitt hast. Danach ist ein1-jähriges Praktikum von Nöten, um das volle Fachabi zu erhalten. So läuft das hier in NRW!!!!!!