Fachabitur Hessen, welche Noten brauche ich?!

2 Antworten

Von deinen LKs musst du alle einbringen. Und insgesamt gesamt darfst du nicht mehr als 5 mal unter 5 Punkten sein. So kenne ich das jedenfalls. Was du einbringen musst kannst du auf der Seite des Kultusministeriums nachschauen. Die sind für Bildung verantwortlich. Aber es kann gut sein, dass es 11 jedes Halbjahr sein müssen.

bibr0 
Beitragsersteller
 11.11.2014, 21:06

Danke für die Antwort! Auf der Seite des Kultusministeriums finde ich irgendwie nichts passendes... Aber auf welcher Schule hat man denn 11 Grundkurse im Halbjahr ?! Das wären doch viel zu viele Schulstunden, oder nicht ?

Soweit ich weiß kannst du 2 Halbjahre der Q Phase eines Gymnasiums einbringen plus den praktischen Teil machen ( Praktikum ) Um deine Fachabi zu bekommen musst du deine Lks einbringen und 11 Grundkurse von den 2 Halbjahren. Pflicht sind deine Lks dann diese Grundkurse : Mathe, Deutsch, Eine Naturwissenschaft,Powi und eins kannst du auswählen zum bsp Musik/Kunst. Jetzt hast du 10 Grundkurse dann fehlt dir ein Grundkurs kannst du auch auswählen zum bsp Bio oder Sport musst halt schauen welche Lks du hast Viel Glück

bibr0 
Beitragsersteller
 20.11.2014, 19:51

Und was ist mit Geschichte ?

bibr0 
Beitragsersteller
 20.11.2014, 19:48

Danke! Ich habe als LKs Englisch und Kunst, dann werde ich deutsch, Mathe, powi und wahrscheinlich bio einbringen... Auswählen kann ich dann doch noch Ethik + Sport oder? Und was ist wenn ich zB in Bio unter 5 Punkte habe ?:/