Was passiert wenn man nach der q1 die Schule beendet, was hat man dann für einen Abschluss, fachabitur?

4 Antworten

Wenn deine Noten gut genug sind hast du den theoretischen Teil des Fachabiturs. Du musst dann zusätzlich aber noch den praktischen Teil machen z.B. durch ein einjähriges Praktikum, FSJ etc.

Auf jeden Fall den Mittleren Schulabschluss.

Mit genügend Punkten auch den schulischen Teil der Fachhochschulreife, wenn das Gymi nicht in Bayern oder Sachsen ist.

Gar keinen oder du kannst dir die Mittlere Reife bestätigen lassen

herzilein35  04.03.2017, 18:48

Fachabitur hast du nach Bestehen erst nach der Q2

Ja dann hast du Fachabi

samed58
Beitragsersteller

Ja so war es ja auch gemeint, meine Frage "nach" der q1 ..

TheGFN  05.03.2017, 09:31
@samed58

Ja ich weiß. Wollte es trotzdem mal schreiben...

samed58
Beitragsersteller

Nach q2 hat man das volle Abitur weil es bis zur q2 geht

TheGFN  04.03.2017, 21:45
@samed58

Quelle: Lehrer. Wenn du nach der EF die Schule beendest hast du  garnichts. Nach der Q1 hast du Fachabitur. Und wenn du halt dann ohne vorher abzubrechen deinen Q2 hast, dann hast du dein volles Abitur. Aber nicht während der Q1 abbrechen, sondern entweder, nach der Q1, oder während der Q2, wenn du bevor du Q1 erst fertig hast schon abbrichst, hast du trotzdem kein Fachabitur. Verstehste?

herzilein35  04.03.2017, 18:45

Nein Fachabi bekommt man nach Q2

samed58
Beitragsersteller

Woher hast du deine Quelle ? Ich hoffe sie stimmt dann bin ich gerettet