Fach Abi oder Studium für den mittleren Dienst?

3 Antworten

Was ist denn ein "Fachmann machen"???

Mittlerer Dienst: mittlere Reife (nicht zwingend Realschulabschluss).

Gehobener Dienst: Volle Fachhochschulreife oder Abitur.

Gruß S.

Für die Bewerbung im mittleren Dienst reicht die mittlere Reife (Realschulabschluss) vollkommen aus.

Bei der Polizei oder wo? Reicht soweit ich weiß Realschule für gehobenen brauchst Abitur

Leon28042
Beitragsersteller

Ja bei der Polizei weil nach meinem wissen brauch man für den mittleren Dienst einen real Abschluss und für den gehobenen Dienst ein Fachabi mit Studium