fach abi nach ausbildung?

2 Antworten

Mein Ziel ist es das Fach Abi zu kriegen, momentan habe ich nur einen hauptschulabschluss. Wenn ich jetzt eine Ausbildung mache, zum beispiel als fahrrad monteur, habe ich am ende automatisch das fach abi?

Nein, mit bestehen der Ausbildung hast du den Realschulabschluss.

Danach könntest du zur Abendschule oder dem Berufskolleg gehen und dort das Fachabitur beginnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie soll das gehen? Wenn du eine Ausbildung machst und bestehst, hast du einen Berufsabschluss. Ein Abitur oder ein Fachabitur erwirbt man an einem Gymnasium oder einer ähnlichen Schule.