Fach Abi?
Bin momentan 10 te Realschule und habe folgende Noten:
Schnitt: 2,3
Hauptfächer:3,0 mit Prüfungsnoten Deutsch 3 oder 4
Englisch 4 oder 5
Und Mathe 1 oder 2
2 Antworten
Bin momentan 10 te Realschule
Dann hast du die Bewerbungsfrist wohl verpasst, evtl. gibt's noch Restplätze. Bzw. informiere dich auf der Webseite von anvisierten Berufskollegs bzw. berufl. Gymnasien.
[Noten]
Zu wenig Info. Informiere dich auf der Webseite von anvisierten Berufskollegs bzw. berufl. Gymnasien bzw. dem zuständigen Ministerium. Als ich auf ein berufl. Gymnasium wollte, musste Deutsch, Mathe udn 1. Fremdsprache Schnitt <=3,0 sein, aber max. 1x 4er und keine schlechtere Note. Am BK sind die Anforderungen meist etwas niedriger.
notting
Also ich habe mich schon längst beworben und man kann tatsächlich eine 5 im Hauptfach ausgleichen,das aber nur durch zwei 3 oder eine 2/1 aber insgesamt muss Schnitt von hauptfächern , sowohl der gesamte Schnitt 3,0 betragen
Und mit Schnitt
Deutsch(3)
Mathe(2)
Englisch (4)
Sollte es kein Problem sein
Was ist jetzt die Frage?
Fachabi sollte aufjeden Fall möglich sein. Versuch aber in Englisch besser zu werden.
Ja, soweit ich weiß gibt es normalerweise keinen Numerus Clausus für Fachhochschulreife.
War halt letztes Jahr auf eine Hauptschule und habe mich noch nie in Englisch hingesetzt und versucht die Sprache zu lernen deshalb aber möchte das in der Zukunft ändern
Das würde ich auch empfehlen. Im Fachabi wird es auf jeden Fall nicht leichter, was Englisch angeht.
Aber findest du bis auf Englisch sollte ich mich bei einem anderen Fach hinsetzen
Was die Hauptfächer angeht ist es in Ordnung. Deutsch vllt. ein bisschen optimieren, aber Mathe sieht gut aus.
Beschäftige dich mehr mit den Inhalten. Entweder musst du fleißiger werden (mehr Disziplin) oder du musst gefallen an den Themen finden. Dann bist du automatisch mehr motiviert, dich damit zu beschäftigen.
Also ob meine Noten gut genug sind habe vergessen es zu ergänzen
Habe Mathe Prüfung knappe 1 gehabt