Facebook: Warum können Leute Bilder liken, die gar nicht meine Freunde sind?

5 Antworten

Echt jetzt? Dann ist ja die Einstellung an sich total sinnlos, wenn deren Durchführung wieder davon abhängt, ob der getaggte das gleiche eingestellt hat. Ich bin schockiert! Seid ihr euch sicher? Denn die Leute, die liken sind nicht mit mir und nicht mit der getaggten Person befreundet!

:( Das heißt ja, die Alternative ist jetzt die Sichtbarkeit auf "nur meine Freunde" zu setzen, richtig? Oder geht das dann auch nicht, wenn meine Freunde dann wieder eine andere (offenere) Einstellung haben?

Vielleicht kann diese Person auf das Profil von der Person die getaggt wurde zugreifen.

Hast du vielleicht ein öffentliches Lokal markiert , auf deren Seite ihr erscheint ? Oder du hast " den nächsten Beitrag -- öffentlich " eingestellt gehabt bevor du das Bild gepostet hast. Das geht nämlich auch, wenn man vieles privat eingestellt hat. Geh einfach nochmal.alle Einstellungen durch.

Yazzmataz
Beitragsersteller

Nein, ich habe nichts weiter markiert außer diese eine Person. Meine Statusbeiträge - habe gerade nochmal geguckt - stehen alle auf "nur meine Freunde".

Hmm... Wenn da steht " Freunde von Freunden" dann sind das wohl Freunde von anderen Freunden und nicht von dem, der getaggt wurde.... sondern aus der Liste von denen, die das Bild gelikt haben.... Kann das vielleicht sein ?

bohemianchic  03.07.2013, 21:19

Ich hab auf Facebook nämlich keine Einstellung mit " freunde die markiert wurden" sondern nur "nur ich" , " freunde" und " Freunde von Freunden"

Yazzmataz
Beitragsersteller
@bohemianchic

Genau. Und ich habe nur "Freunde" festgelegt. Wenn man das macht, dann erscheint darunter eine Box, in der man zusätzlich ein Häckchen setzen kann bei "Friends of those tagged". Ganz wörtlich steht für das gesamte Album festgelegt:

"Friends", Except: Restricted

--> Jetzt kommt das mit dem Häckchen: "Friends of those tagged"

Note: Anyone tagged in this photo can also see this post.

Kann man deine Aktivitäten abonnieren? Wenn du jemanden getagged hast, erscheint das in seinem Profil und dort können es dann auch wieder andere Leute sehen (jenachdem wie er seine Privatsphäre-Einstellungen gemacht hat).