Facebook hat "in letzter Zeit verdächtige Aktivitäten" auf meinem Account festgestellt. Jetzt möchte Facebook, dass ich ein Foto von mir hochlade?

9 Antworten

So eine Geheimniskrämerie. Was sollen 'verdächtige Aktivitäten' bedeuten?

Was will fb auf dem Foto überprüfen? Als wenn Aktivitäten 'unverdächtig' würden, nur weil du ein Foto hochlädst und behauptest, das seist du.

Was ist davon zu halten

Weder von der unsinnigen mail noch von fb an sich ist irgendwas zu halten.

An deiner Stelle würde ich ausprobieren, was passiert, wenn du deren Aufforderung nicht nachkommst.

Ich hatte mal sowas ähnliches weil ich damals gehackt worden bin. Ich musste dann anhand von Fotos erkennen wer diese Personen auf den Bildern sind und deren Name anklicken. Lad ein Foto hoch und die Meldung verschwindet dann von selbst.

ronnyarmin  26.05.2017, 14:40

Das ist doch was ganz Anderes.

Hallo,
bei meinem Bruder liegt aktuell genau das selbe Problem vor.
Bei ihm ist die Geschichte jedoch noch komplexer: Er hatte noch nie ein Facebookkonto, möchte sich dort anmelden und noch bevor er überhaupt auf sein gerade erstelltes Profil zugreifen kann erscheint genau die Meldung die du hier beschreibst mitsamt der Aufforderung ein Foto des Gesichts zuzusenden.
Nach mehreren Anläufen passiert daraufhin immer das selbe: Nach 24h wird das Konto aus dem Nichts deaktiviert.

Wo hast du das bekommen? Auf Facebook oder über eine E-Mail? Das ist ja echt.. eigenartig.

Luka9400  27.05.2017, 00:30

Okay, dann wird es wohl so sein. Nunja, wenn sie es so wollen.. gibt es keinen anderen weg drumherum :/.

l3487171
Beitragsersteller

Es ist auf der Facebook-Seite selbst - nach dem Einloggen

Kann passieren wenn Facebook denkt du wärst keine echte Person sondern fake Account oder so. Wenn du diesen Account weiter nutzen willst kommt man darum wirklich nicht rum. Ich selbst hatte es nicht kenne es aber von freunden