Extremer Drang nach Freiheit?
Mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren zusammen. Er ist im Februar 18 geworden und ich im April. Seitdem ich 18 wurde, war er aufeinmal ganz anders. Er will keine Streit mehr klären, ist genervt wenn ich weine. Ich persönlich hasse Streite und wir streiten seit dem sehr viel und ich bin ein Mensch der sehr nah am Wasser gebaut ist. Aufjedenfall ist er auch viel mehr körperlich fixiert als emotional. Es ist einfach nichts mehr romantisch, er versucht es nicht mal, weil er nicht will. Und seit einem Monat interessiert ihn garnichts mehr. Er sagt nicht mehr bescheid wenn er irgendwo hingeht (ich finde man sollte das aus Respekt sagen), er hat kaum noch Zeit für mich und mich verletzt das sehr. Er macht mehr mit anderen als mit mir und redet nichtmal mehr richtig mit mir. Ich habe Angst, dass er mich nicht mehr liebt, aber wenn wir sehr krass streiten kommt er immer wieder an und entschuldigt sich. Ich war heute bei meinem Therapeut und er meinte er sieht einen krankhaften Freiheitsdrang in ihm. Was genau ist das? Was ist mit meinem Freund? (ich vermute er will alles machen, weil er im August eine Ausbildung anfängt und er dann nicht mehr so viel Zeit hat? Ich weiß nicht mehr weiter :/)
4 Antworten
Ich bin mir sicher die Veränderung kam schleichend. Nicht von heute auf morgen oder das sein 18. Geburtstag daran schuld hätte.
Er hat keine Lust mehr auf Streit, heulen, Kontrolle und Eifersucht.
Kurz: das Ding ist für ihn gelaufen.
Beende die Beziehung, bevor er es tut. Denn das wird er
Ich weiß es ist verführerisch, hier nach Antworten zu suchen, aber wenn du schon einen Terrapeuten hast, dann solltest du es nächste Stunde mit ihm nochmals besprechen, auch wenn die Wartezeit natürlich unangenehm ist.
Der Grund warum ich hier schreibe ist um Leute zu finden die es ähnlich erlebt haben egal welcher der beiden Seiten. Mein Therapeut hat das wahrscheinlich nicht selber erlebt.
Jugendliebe kommt und geht.
FREIHEIT ist auch bei Wahlen ein Thema. Meinungs-, Religions- und KulturFREIHEIT. Man verspricht aber in Unwissenheit, dass man dadurch keine Sündenfreiheit erhält.