Extreme schuldgefühle ich kann nicht mehr schlafen?

4 Antworten

Das ist oft so, dass man grübelt wenn man abends zur Ruhe kommt. Da hilft nur sich damit abzufinden wie die jetzige Situation ist. Du kannst es nicht ändern. Ich lese immer vor dem einschlafen! Egal wann ich ins Bett gehe. Auch wenn es 4 Uhr nachts ist. Solange bis ich müde bin, dann Licht aus und an nichts denken.

Hallo,

es ist sehr schwer Dir einen Rat zu geben, da Du schreibst, Du hast keine Schuld an den Streitigkeiten mit einem Freund und auf der anderen Seite hast Du Schuldgefühle.

Wenn Du Schuldgefühle hast, dann hast Du ja auch irgendwas gemacht, womit Du Dein Gegenüber sehr gekränkt haben muss, wenn dieser nicht mehr mit Dir redet.

Wenn es nun so ist, dann lass diesem Freund erst mal Zeit zu verdauen, was passiert ist und dann versuch nochmals mit ihm zu reden, Dich zu entschuldigen usw.

Wenn es ein wirklicher Freund ist, wird er Dir dann auch zuhören!

Wenn der Schuld hat an Eurem Streit, warum sollte er dann nicht mehr mit Dir sprechen.

Ein paar Infos mehr, wären sehr hilfreich!

Liebe Grüsse!

Lolopopbaby
Beitragsersteller

Ich bin eine extrem eifersüchtige Person und obwohl er davon Bescheid weiß, verbringt er trotzdem mit anderen bzw. mit weiblichen zeit. Er erlaubt sogar, dass sie ihn umarmen und ich bekomme halt eine unkontrollierbare Krise. Er meinte zu mir "du bist kindisch und brutal" naja was hat brutal damit zu tun weiß ich auch nicht so genau. Er hat mich dann noch angelogen. Während wir arbeiten mussten wollte ich einen Gespräch beginnen aber er wollte nicht mal mir ins Gesicht schauen. Also habe ich mich dann von ihm weggesetzt. Meine Freundin meinte auch dass er halt fragt ob auch sie sauer sei. Ich wette die Situation tutvnur mir weh...

Minischweinchen  04.10.2016, 05:45
@Lolopopbaby

Dieser Mensch tut Dir nicht gut und darum solltest Du Dich fern halten. Du brauchst ihn nicht und vor allem lass Dir keine Schuldgefühle einreden, weil es nichts gibt wofür Du Dich schuldig fühlen solltest..

Von kalten und gefühllosen Menschen sollte man sich fernhalten. Mach Du das auch und es wird Dir bald besser gehen.

Alles Gute für Dich!

Ich kann verstehen das man sich nicht wohl fühlt .So wie du diesem Mann beschreibst ...lass die Finger von ihm. Wer so kalt ist wie der Winter hat auch kein warmes Herz. Und gerade Wärme die von Herzen kommt ist in jeder Beziehung das ..A.u.O So einem Mann nehme dir dann wirst du auch glücklich werden.

Warum hast du Schuldgefühle wenn du keine Schuld hast? Lass ihn ne Weile bis er sich beruhigt hat und versuche dann nochmal ihm zu reden.