Extreme Eifersucht in der Schwangerschaft 🤰?

5 Antworten

@ Danny101015

Sicher kann das mit deiner Schwangerschaft zusammenhängen, falls du nicht schon vorher eifersüchtig warst und das jetzt nur verstärkt wird.

Klar veränderst du dich im allgemeinen bei einer Schwangerschaft. Du fühlst dich nicht immer wohl, dein Körper verändert sich auch und das ist ein völlig normaler Zustand in der Schwangerschaft. Schliesslich wächst in dir ein kleiner Mensch heran.

Du solltest das aber nicht an deinem Mann auslassen, denn der kann ja nichts dafür, aber ich hoffe und wünsche dir, dass dein Mann dich liebt und dafür auch etwas Verständnis aufbringen kann.

Wenn er dich auch liebt, dann sollte eigentlich von deiner Seite aus gar keine Eifersucht bestehen.

Das einzige was helfen kann, dass du mit deinem Mann redest, was in dir vorgeht, vielleicht kann er dann deine Eifersucht nachvollziehen.

Könnte es vielleicht auch damit zu tun haben?

https://www.gutefrage.net/frage/eifersucht-und-fehlende-bestaetigung-in-der-schwangerschaft

Geht meiner Freundin genauso :D Denke mal das ist auf die erhöhte Hormonausschüttung während der Schwangerschaft zurückzuführen. Also ist das relativ normal und du musst dir da nicht sonderlich viele Sorgen machen. Das geht wieder weg & dein Mann wird da schon Verständnis für haben. Auf ein gesundes Kind :)

Die Hormone spielen verrückt, alles gut das wird danach wieder weg sein

das sind die Hormone, dass gibt sich (hoffentlich) wieder

Kann bestimmt, habe ich aber noch nie gehört...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.