Wo fängt bei euch Eifersucht an?

7 Antworten

Wie siehts denn jetzt aus, wenn ihr einen eifersüchtigen Partner habt, dessen Vertrauensproblem auf schlechten Erfahrungen beruht, bzw. dass er mal betrogen wurde oder dergleichen. Hättet ihr dann eher Verständnis oder macht das für euch keinen Unterschied?

Raimund1  30.09.2010, 15:37

Verständnis bis zu einem gewissen Grad - aber ich bin ich und nicht derjenige, der schon mal betrogen hat. und ich möchte genauso gewürdigt werden mie mein Partner/in, d.h. meine Partnerschaft basiert auf Vertrauen

Wenn ich mit meiner Freundin spazieren gehe und plötzlich lässt sie ein Knurren hören, dann weiß ich, dass mich eine andere Frau angeschaut hat und bei ihr Eifersucht hochkommt.

Ich weiß aber, dass sie schon einige Verlassen-werden-Erlebnisse hat und deshalb so reagiert.

Die Grenze liegt bei mir da, wo sie versucht, mir z.B. eine längere Unterhaltung mit anderen Frauen zu vermasseln. Da platzt sie dann schon mal sehr demonstrativ in das Gespräch. Sowas mag ich nun gar nicht.

Ich finde Eifersucht überhaupt nicht schmeichelhaft, sie zeigt lediglich die Unsicherheit der betreffenden Person. Und diese Unsicherheit kommt entweder aus früheren Verletzungen oder einem allgemeinen Defizit an Liebe.

Eifersucht ist ein potenzieller Killer jeder Beziehung

ich finde ja, Eifersucht hat immer was mit Vertrauen zu tun.
Wenn man seinem Partner vertraut, braucht man auch nicht eifersüchtig sein.

also ich werde eifersüchtig wenn mein freund sich mit anderen mädels unterhält. aber nicht so dass ich streit anfange, ich muss dann nur nachfragen wer das war und muss alles über sie wissen ^^ alleine ausgehen gibt es bei uns garnicht denn wir wollen auch garnicht ohne den anderen weggehen... aber das ist ja bei jedem anders....

krankhaft eifersüchtig und lächerlich wäre es für mich, wenn mein freund zb streit anfangen würde oder eine diskusion anfangen würde wenn ich nur mit einem anderen mann rede oder so...

Sobald es Diskussionen wegen lächerlichen Kleinigkeiten gibt, geht die Eifersucht deutlich zu weit. Verbieten geht gar nicht und Vertrauen ist Voraussetzung. Man darf schon mal eifersüchtige Gefühle haben, aber man sollte sie nicht raushängen lassen und unnötigen Stress verbreiten.