Warum bin ich so eifersüchtig ohne Grund?

5 Antworten

Eifersucht hat immer etwas mit Verlustangst zutun und mit einem nicht sehr ausgeprägten Selbstbewusstsein. Ich würde dir raten an dir und deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Lerne dich so zu lieben wie du bist und dich als Mensch wert zu schätzen. Hab Vertrauen in dich und deine Beziehung. Fakt ist, dass wenn du weiter so machst deine Beziehung irgendwann darunter leidet und zugrunde gehen könnte. Sei die Freundin, wo er keinen Grund hat sich eine andere zu suchen oder schluß zu machen. Behandel deinen Partner nicht als dein Eigentum, denn das ist er nicht. Auch wenn wir in einer Beziehung sind, so haben wir trotzdem noch unser eigenes Leben. Hier auf dieser Seite gibt es schöne Ratschläge wie Männer so Ticken und was Frau tun kann www.liebesfragen.com

Ich wünsche dir viel Erfolg

Hallo mulimuu,

ja, das bist du nicht alleine das du eifersüchtig bist, das haben wohl sehr viele.

Aber dennoch muß man lernen mit ihr umzugehen, so das es nicht krankhaft

wird. Vertrauen ist das Gebot der Stunde. Dabei kann es auch mal zum

Vertrauensbruch kommen, auch da muss man mit Umgehen lernen.

Aber viel miteinander Reden um Vertrauen aufzubauen, dann wird es immer

leichter es zu ertragen sollte es doch mal schief gehen.

Immer Kopf hoch, alles wird gut. LG.KH.

Wenn er dir doch kein Anlass zur Eifersucht gibt, dann muss es ja die angst sein Ihn zu verlieren. Ist das denn schon Krankhaft? Wenn ja dann such dir Hilfe damit du das in den Griff bekommst.

Ich bin auch sehr eifersüchtig aber man muss lernen auch zu vertrauen und nicht wegen nichts oder kleinigkeiten auszuflippen zwar bin ich selbst nicht besser aber ich versuche selbst auch mein bestes ich iann dich verstehen mein beileid

Naja, herausfinden woher das kommt und was dagegen tun.

verreisterNutzer  13.08.2015, 19:47

Alles was mit der Psyche zu tun hat kann und sollte meistens auch von Psychologen zumindest überprüft werden. daran ist nichts peinlich

x3Ladyx3  13.08.2015, 19:44

Dir sollte nichts peinlich sein um deine Beziehung aufrecht zu halten.

verreisterNutzer  13.08.2015, 19:40

Vllt kam Fremd gehen mal in der Familie oder im Freundeskreis vor? Du musst selbstbewusster werden und lernen sich unter Kontrolle zu haben. Wenn du es selbst nicht in den Griff bekommt, hilft vllt ein Psychologe

mulimuu
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

aber is ja ein wenig peinlich zum Psychologen zu gehen wegen sowas oder?! :/

mulimuu
Beitragsersteller

ich weiß nicht woher das kommt? vil. habe ich angst ihn zu verlieren oder ka?! was soll ich denn dagegen tun? :/