Warum bin ich so eifersüchtig ohne Grund?
Ich bin so eifersüchtig immer obwohl mein freund nie etwas macht wie kann ich diese Eifersucht in den griff bekommen denn wir streiten dann immer ständig & das macht meine bez. noch kaputt. Ich möchte ja immer nett sein und nicht eifersüchtig sein oder etwas böses sagen aber dann kommt immer wieder mein innerer teufel zum vorschein :/ & ich suche dann immer einen grund zu streiten oder eifersüchtig zu sein ;(
6 Antworten
Eifersucht hat immer etwas mit Verlustangst zutun und mit einem nicht sehr ausgeprägten Selbstbewusstsein. Ich würde dir raten an dir und deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Lerne dich so zu lieben wie du bist und dich als Mensch wert zu schätzen. Hab Vertrauen in dich und deine Beziehung. Fakt ist, dass wenn du weiter so machst deine Beziehung irgendwann darunter leidet und zugrunde gehen könnte. Sei die Freundin, wo er keinen Grund hat sich eine andere zu suchen oder schluß zu machen. Behandel deinen Partner nicht als dein Eigentum, denn das ist er nicht. Auch wenn wir in einer Beziehung sind, so haben wir trotzdem noch unser eigenes Leben. Hier auf dieser Seite gibt es schöne Ratschläge wie Männer so Ticken und was Frau tun kann www.liebesfragen.com
Ich wünsche dir viel Erfolg
Hallo mulimuu,
ja, das bist du nicht alleine das du eifersüchtig bist, das haben wohl sehr viele.
Aber dennoch muß man lernen mit ihr umzugehen, so das es nicht krankhaft
wird. Vertrauen ist das Gebot der Stunde. Dabei kann es auch mal zum
Vertrauensbruch kommen, auch da muss man mit Umgehen lernen.
Aber viel miteinander Reden um Vertrauen aufzubauen, dann wird es immer
leichter es zu ertragen sollte es doch mal schief gehen.
Immer Kopf hoch, alles wird gut. LG.KH.
Wenn er dir doch kein Anlass zur Eifersucht gibt, dann muss es ja die angst sein Ihn zu verlieren. Ist das denn schon Krankhaft? Wenn ja dann such dir Hilfe damit du das in den Griff bekommst.
Ich bin auch sehr eifersüchtig aber man muss lernen auch zu vertrauen und nicht wegen nichts oder kleinigkeiten auszuflippen zwar bin ich selbst nicht besser aber ich versuche selbst auch mein bestes ich iann dich verstehen mein beileid
Ohne Grund eifersüchtig gibt es nicht!
Entweder dein Partner gibt dir ein Gefühl von Unsicherheit in dem er Interesse an anderen hat, es aber leugnet
Oder
Du hast schlechte Erfahrungen gemacht
Oder
Es ist projektion