Eifersucht wegen Whatsapp?

4 Antworten

Hallöchen mach doch einfach die Meldebestätigung bei Whats App aus dan kannst du nicht mehr sehen wan er on war und machst dir nicht mehr solche gedanken.

Eifersucht an sich ist ja gut, aber es sollte in Maßen bleiben. Natürlich wundert es einen erstmal warum der Freund online ist, aber nicht schreibt. Die meisten sind doch heutzutage in diesen Gruppen. Vielleicht wird da viel geschrieben und er antwortet nur darauf. Kann es aber nicht auch sein, dass er einfach viele Freunde hat, die ihm schreiben ?

Mal lieber nicht gleich den Teufel an die Wand. Es gibt so viele plausible Erklärungen. Und wo steht es geschrieben, dass ein Freund immer schreiben muss, wenn er online ist.

Du machst dich selber nur verrückt. Versuch ihm ein wenig zu vertrauen. Und wenn es wirklich zu schlimm wird, dann sprich ihn doch einfach mal darauf an. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass er sich eventuell eingeengt und "ausspioniert" vorkommen könnte.

Viel Erfolg ! :)

Hi, ich kenne das Problem zu gut!

Ich schau selbst sogar heute noch bei meinem Ex gelegentlich wie und ob der online war... Er hat mittlerweile seinen Status einfach ausgeblendet...

Vllt ists dann auch besser für dich!?

Suethesun
Beitragsersteller

Vielen Dank schon mal für die Antworten! :)

Ich werde mir den ein oder anderen Tipp zu Herzen nehmen und versuche mal nicht mehr zu schauen wann er das letzte mal online war...das ist schwieriger als gedacht :( Aber dennoch kreisen meine Gedanken ständig um dieses Thema...schreibt er mit einer anderen? Warum meldet er sich nicht einfach bei mir? Es nervt mich selbst, aber ich kann es einfach nicht lassen. Sogar auf der Arbeit war ich total abwesend und eigentlich gedanklich nur bei ihm... Heute ist er mit Freunden unterwegs und ich sitze jetzt zu Hause und kämpfe gegen den Drang an ständig zu schauen ob er online war...gemeldet hat er sich aber auch nicht :(

AsianEyeZ  12.03.2014, 15:07
@Suethesun

Ich kenn des... Sch... Whatsapp!!

Entweder du versucht ihm blind zu vertrauen oder du lässt es lieber mit ihm sein... Du machst dich ansonsten nur unnötig kaputt... :-(

Schon die Großeltern sagten:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft!

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wie man diese zerstörerische Kraft allerdings in den Griff bekommt ist eine schwierige Frage. Manche schaffen es mit Vernunft (z.B. sich über den Verstand die "bösen Gedanken" kontrollieren), manche evtl. über irgendwelche Therapieformen vielleicht auch durch Unterdrücken des Impulses!