Was passiert mit Enzymen bei kälte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OOOO ACHTUNG !!!

Hier gibt ess gefährliches Halbwissen. Zum einen sind Samenzellen keine Enzyme !!!

Viele/die meißten Enzyme mögen die Kälte bzw. brauchen sie...

Die meisten Enzyme im Labor werden unter Kühlung benutzt oder für wenige sek bei zimmertemperatur gehalten, da sie sonst denaturieren (wie ein vorredner richtig erfasste)

niina96
Beitragsersteller

oh ok , danke :) ist das dann so, dass die bindungen im enzym stärker sind ??

Da frieren sie, mehr nicht.

Wenn Enzyme durch Kälte zerstört würden, könnte man z. B. Samenzellen gar nicht einfrieren.

RealPolska  20.11.2011, 21:14

seit wann sind samenzellen enzyme? weißt du was enzyme sind?

Immofachwirt  22.11.2011, 09:37
@RealPolska

Die Samenflüssigkeit ist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien). Enzyme sind Proteine oder Eiweiße, bzw. seltener Eiweisstoffe. Sie bestehen unter anderem auch aus Enzymen. Und seit wann? Ich denke mal seitdem die Natur die DNA erfunden hat.

niina96
Beitragsersteller

Okay , danke :))