Wie werde ich extreme Wut los?
Hätte irgendjemand Tipps für mich? Ich habe schon lange ein Problem mit extremen Wutzuständen und Wutanfällen. Ich habe schon alles mögliche versucht aber irgendwie hilft nix. Nicht mal Therapie. Meine Therapeutin (die eine sehr gute ist: dr. Mag. Usw...) hat sogar Angst vor mir wenn ich diese Anfälle habe obwohl die sonst sehr professionell ist.
4 Antworten
Das liegt meistens nur an Übererregung der Nerven, z.B. durch Stress - dagegen kann z.B. Magnesium helfen - wird daher auch als Salz der inneren Ruhe bezeichnet.
https://www.strunz.com/news/magnesium-salz-der-inneren-ruhe.html
Boxsack, Polster gegen die Wand schiessen, schreien falls das möglich ist. ohne das sich jemand sorgen macht.
Die Wur annehmem und sie als wertvolle Energie beteachten. Druck erzeugt Gegendruck. Etwas das von imnen kommt unterdrücken ist gewissermassen Selbstsabotage.
Verständnis entwickeln und pflegen, ein anderer kann dich nie so gut behandeln und verstehen wie du.
Nütze diese starke Energie für statt gegen dich.
(sich selbst) verstehen und Verzeihen nimmt manchmal auch den Druck und hilft etwas zu akzeptieren.
Körperlicher Ausgleich und innere mentale Ruhe basierend auf eine veränderte Denkweise
Gott sei Dank mach ich nicht alles was mein Kopf sagt
Such den Auslöser, beobachte Dich und dann suche dir etwas mit was Du dich abreagieren kannst z.B. Sport, spazieren gehen und einen Baum anschreien, kalt duschen oder so etwas.....
Wenn Du das geschafft hast, minimieren den Punkt, der dich so erregt Stück für Stück. Ich kaue immer Kaugummi wenn ich mit meinen Kunden arbeite. Zuhause mache ich Sport, Puzzle, Playstation spielen usw.
Aber gehe nicht auf Noxen zurück ( Alkohol, Rauchen, Kaffee....) die mache das ganze noch schlimmer.
Magnesium gegen Wut? Gilt das auch bei extremer Wut?