Derealisation?

3 Antworten

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Guck mal nach, ob du dich da wiederfindest.

Kommt durch Stress, Kaffee, Alkohol, Zuckerzeugs, Mehlzeugs … da bleibt kaum einer verschont in diesen Panikzeiten.

Nur hat der eine dann dies, der andere das. Gibt ja genügend Mangelsymptome.

Zu den klinischen Symptomen eines Thiaminmangels zählen

  • Veränderungen im Elektrokardiogramm [17]
  • Einschränkung der Leistungsfähigkeit [5]
  • Gedächtnisverlust [5, 14, 15, 17, 19, 20]
  • Psychische Labilität in Form von Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Depressionen und Angstzuständen [17]

Neurologische Symptome

  • Degenerative Polyneuropathien der Extremitäten (bilateral, symmetrisch) [1, 7, 8, 9, 17]
  • Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, Kälte- und Wärmewahrnehmungsstörungen [7, 9]
  • Augenzittern, Doppeltsehen [1, 7, 8, 9]
  • Gedächtnisstörungen [1, 7, 8, 9]
  • Reflexstörungen [7, 9]
  • Hängefuß [7, 9]
  • Krämpfe [7, 9]
  • Burning Feet Syndrom – anfallweise auftretendes, schmerzhaftes Brennen der Füße [7, 9]
  • Gliedmaßenataxie – neurologische Störung der üblichen Bewegungsabläufe und der Gleichgewichtsregulierung [7, 9]
  • Atrophie der Extremitätenmuskulatur, Muskelschwäche [1, 7, 8, 9]
  • Lähmungen [7, 9]

Sonstige Merkmale

  • Psychosen – schwere psychische Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen; zu den auffälligen Symptomen gehören Wahn und Halluzinationen [7, 9]
  • Gedächtnisverlust [7, 9]
  • Bewusstseinsstörungen, Desorientiertheit [7, 9]
  • Apathie und Somnolenz (Benommenheit mit abnormaler Schläfrigkeit) [7, 9]
  • Überregbarkeit [7, 9]
  • Vegetative Störungen, wie Hypotonie (niedriger Blutdruck mit unzureichender Durchblutung), Hypothermie (Unterkühlung) und Hyperhidrose (übermäßige Schweißproduktion) [7, 9]

Ja, bitte wende dich an deinen Therapeuten.

Sonst wäre es gut wenn du aufschreibst wie oft es am Tag vorkommt und für wie lange. Das wäre für den Therapeuten relevant.

Das mit dem minderjöhrig spielt keine Rolle, aber finde ich gut. Guckst du viel Fern?

Oder machst andere Sachen die deinen Kopf(Psyche) beeinflussen?

MfG
...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freizeit + Schule + Patchworkfamily + Arbeit

Hannah4949
Beitragsersteller

Ich bin schon etwas öfters am/an Handy,Konsolen,Fernsehen. Sonst gibt es keine bestimmen Dinge, die ich tue, die meine Psyche beeinflussen könnten.