Extreme Atheisten?

4 Antworten

Extreme Atheisten gibt es nicht. Es kann auch kein Glas extrem leer sein.

Extreme Antitheisten oder extreme Antireligiöse gibt es, man kann sehr extrem dafür sein, dass das eigene Glas oder die Gläser anderer leer bleiben.

Meines Wissens nach, beschränken sich jedoch die Zahlen solcher Individuen auf eine Handvoll weltweit. Und die Zahl derer die versuchen politisch oder aktiv gegen Religionen vorzugehen, ist noch geringer. Die meisten solcher Individuen versuchen lediglich online unter anonymen Accounts Religionen schlecht zu reden.

Man kann sie jedoch sehr einfach von Atheisten unterscheiden, da Atheisten ihre Nachrichten logisch begründen und wissenschaftlich fundieren, während extreme Individuen wie Religiöse nur auf emotionaler Ebene "argumentieren".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Unkreativ661
Beitragsersteller

Da hat wohl einer eine sehr grosse Abneigung gegen Atheisten.

Nein.

Ein Atheist wird allenfalls extrem, wenn Theisten seine Lebensweise mit wirren Thesen/Gesetzen etc. beeinflussen/einschränken wollen.

So ein Ding würde mich ausrasten lassen:

http://www.kirchensteuern.de/Texte/KultussteuerAlsAlternative.htm

Vom Tisch ist das noch lange nicht.

Unkreativ661
Beitragsersteller

Sowas fände ich auch sehr schlimm. In der USA wird ausserdem auch die Geschichte von Adam und Eva unterrichtet neben der Evolution.

Politische Ansichten können nicht per se mit Glaubensansichten gleichgesetzt werden.

Es gibt linksgerichtete und rechtsgerichtete gläubige Christen beispielsweise.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Unkreativ661
Beitragsersteller

Wo hab ich sie gleichgesetzt? Ich meinte nur zu Hoch gibt es tief zu links rechts usw...

Hallo! Extreme Atheisten gibt es nicht. Atheismus bezeichnet lediglich die Abwesenheit oder Ablehnung des Glaubens an einen Gott

Schönen Abend